Mein FILMSTARTS
    Two Men in Town
    Two Men in Town
    Starttermin 7. Februar 2014 (2 Std. 00 Min.)
    Mit Forest Whitaker, Harvey Keitel, Brenda Blethyn mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, USA, Belgien, Algerien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der wegen Mordes an einem Polizisten verurteilte William Garnett (Forest Whitaker) wird nach achtzehn Jahren vorzeitig aus der Haft entlassen. Noch bevor er das Gefängnis verlässt, weist ihn der Imam darauf hin, dass er seinen Zorn kontrollieren soll. Doch obwohl in Freiheit, begleitet ihn die soziale Isolation weit über die Gefängnismauern hinweg. Mithilfe einer Bewährungshelferin (Brenda Blethyn) und seines neu gewonnenen Glaubens bemüht er sich, ein neues Leben aufzubauen. Dem im Wege stehen neben der Skepsis des örtlichen Sheriffs (William Keitel), dessen Stellvertreter Garnett einst erschossen hat, auch seine unkontrollierbaren Wutausbrüche, die nicht selten mit Gewalt einhergehen. Als Garnetts neue Freundin von einem seiner ehemaligen Komplizen misshandelt wird, eskaliert die Situation...
    Originaltitel

    La Voie de l'ennemi

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Two Men in Town
    Von Michael Meyns
    Bei einem guten Film kommt es in der Regel gar nicht mal darauf an, was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird – schließlich wurden in deutlich über 100 Jahren Filmgeschichte schon die meisten Themen abgedeckt. So ist es kein Problem, dass Rachid Bouchareb in seinem Drama „Two Men In Town“, der im Wettbewerb der Berlinale 2014 seine Weltpremiere feierte, die schon oft gesehene Geschichte eines Ex-Knackis erzählt, der dem kriminellen Leben abschwört, jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Dass sein Film mit Oscarpreisträger Forest Whitaker („Der letzte König von Schottland“) in der Hauptrolle so schnell langweilt, liegt dann auch weniger an der altbekannten Story, sondern daran, dass Bouchareb diese bis zur Ermüdung mit der Wiederholung allzu vertrauter Muster herunterspult und daneben mit viel Ballast vollstopft. Vor 18 Jahren tötete William Garnett (Forest Whitaker) einen P...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Two Men in Town Trailer OV 1:15
    Two Men in Town Trailer OV
    590 Wiedergaben
    Two Men in Town Trailer (2) OV 2:18
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Forest Whitaker
    Rolle: William Garnett
    Harvey Keitel
    Rolle: Bill Agati
    Brenda Blethyn
    Rolle: Emily Smith
    Luis Guzman
    Rolle: Terence
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (12. April 2014)
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 9. April 2014
    Erster Trailer zum Berlinale-Beitrag "Two Men in Town" mit Forest Whitaker und Harvey Keitel
    NEWS - Berlinale
    Dienstag, 8. April 2014
    Auf der Berlinale 2014 feierte das Drama von Rachid Bouchareb seine Premiere, doch bis "Two Men in Town" mit Oscar-Preisträger...
    Berlinale 2014: Die Kritiken der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 6. Februar 2014
    Mit Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel" starten die 64. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Bis zum 16. Februar...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top