Mein Konto
    The Colony - Hell Freezes Over
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    53 Wertungen
    Deine Meinung zu The Colony - Hell Freezes Over ?

    6 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2014
    Der Film hat Potenzial nach oben. Er überzeugt durch packende Bilder, tolle musikalische Untermalung und düsterer Stimmung. Die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Mein einziger Contra-Punkt gilt der Länge des Films. Es ist schade, dass er so abrupt endet. Alles in allem ist er mir 4 Sterne wert.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.229 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2013
    Einer der besten Überlebens-Horrorschocker in letzter Zeit. Wer Filme wie THE THING, I AM LEGEND oder 30 DAYS OF NIGHT mag, wird THE COLONY lieben!

    Die vollständige Kritik jetzt auf dem FILMCHECKER-Blog!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2014
    Film hat mich positiv überrascht. Musste auch gleich, wegen der Atmosphäre, an 30 Days of Night denken. Schauspieler haben auch überzeugt. Der Film hätte aber ruhig noch etwas länger sein können. Aber ansonsten ein guter und spannender Streifen für den Abend.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2013
    Und nach "Europa Report" die zweite Enttäuschung an diesem Wochenende.
    "The Colony" bietet eine interessante Ausgangssituation, nette Ausstattung und sogar bekannte und gute Schauspieler und verschenkt dieses Potential an eine vorhersehbare Handlung. Der Vergleich mit Filmen wie "30 Days of Night" und "I am Legend" drängte sich mir ebenfalls auf... aber warum dann noch einer davon? Hätte in den Tiefen der verlassenen Kolonie nicht etwas originelleres warten können? Auch die spoiler: völlig überzogen brutale Enthauptungsszene gegen Ende
    rechtfertigt vielleicht dann doch endlich noch die FSK 18 Freigabe, aber retten kann sie den Film auch nicht mehr. Menno!!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2014
    Finde den Film super. Die Atmosphere ist passend die Geschichte ist gut. Was mir besonders gut gefiel war die musikalische Untermalung im ganzen Film. Man hätte, meiner Meinung nach tiefer in die Geschichte der Charaktere gehen können.
    Mir kam der Film auch sehr kurz vor, da eigentlich nicht viel passiert.

    Trotzdem würde ich ihn empfehlen und gerne wieder sehen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2013
    Der Trailer versprach so einiges - gute Story, gute Action und ein paar bekannte Darsteller.
    Leider hat mich der Film enttäuscht, denn man hätte einfach viel mehr aus der Story machen können.
    L.F. und B.P. sind scheinbar über Ihren Zenit hinaus, dass sie sich auf diese Inszenierung eingelassen haben (oder haben die das Drehbuch nicht lesen dürfen?).
    Der Zuschauer stellt sich eine Frage nach der anderen und bekommt zu keiner Zeit eine zufriedenstellende Lösung geboten. Das Wie, Was, Wo und Warum wird nicht weiter groß behandelt und wirft immer neue Fragen auf, auf die aber keine Antworten folgen.
    Zudem war die komplette Handlung äusserst vorhersehbar und damit langweilig - ein richtiger Anfang und ein richtiges Ende wurde dem Movie ebenfalls vergönnt.
    Schade - war somit nur rausgeworfene Zeit und Geld.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top