The Look of Love
    Deine Meinung zu The Look of Love ?

funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 30. August 2013
    Kein schlechter Film, aber bei mir hat der Film nicht so wirklich gezündet.
    Der Film bemüht sich, die Handlung locker flockig rüberzubringen, versagt dabei aber in meinen Augen. Die Gags sind harmlos, die Geschichte ist viel zu harmlos & behäbig inszeniert und die Schauspieler sind zwar nicht schlecht aber es fehtl einfach der Pep.

Filme wie Blow oder Almost Famous zeigen wie man es richtig macht!
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 5. Juni 2014
    Einfach auf Grund seiner teilweise genialen und wunderbar gemachten Rückblenden in die 50 Jahre Lebenswerk eines Mannes, der zu den reichsten seiner zeit in Großbritannien aufgestiegen ist.
    Ein Mann der in den verschiedensten Stationen seines Lebens die verschiedensten Schwierigkeiten zwischen, Karriere, Reichtum, Familie, Schattenseiten kennen lernt und plötzlich spürt, wie schwer das erst Recht für seine Tochter, die gewählte Thronfolgerin seines Reichtums/Imperiums ist.
    Ich mag die Art des Films, den Erzählstil und die Entwicklung, die er nimmt.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 6. Mai 2014
    Mir hat Winterbottoms autobiografische Inszenierung des Lebens von Porno-Mogul und Selfmademan Paul Raymond (gespielt vom genialen Steve Coogan) wirklich gefallen. Der Film versteht es die Balance zwischen Komödie und Tragödie zu halten. Erzählt wird die Geschichte von Paul Raymond. Paul erkennt, dass dem prüden London der Nachkriegszeit etwas Entscheidenens fehlt. Sex und Erotik! Er gründet einen Stripclub und verdient sich damit eine goldene Nase. Es folgen mehrere Hochglanzmagazine. Ausserdem erwirbt Raymond eine Reihe von immobilien in London. Bald zählt er zu den einflussreichsten Leuten in Soho. Doch der Erfolg steigt im schnell zu Kopf. Als der verheiratete Familienvater schließlich eine Affäre mit einem seiner Nacktmodells beginnt, nimmt die Tragödie ihren Lauf. spoiler: Diese erreicht ihren Höhepunkt als seine Tochter an einer Überdosis stirbt.
    Die Geschichte hat mich vor allem deshalb gefesselt, weil Steve Coogan wirklich ein absolut genialer Schauspieler ist und die Geschichte zudem noch auf einer wahren Begebenheit beruht. Eine wahrhaftige Geschichte über die Hochs und Tiefs des Lebens.
    IamYourFather
    IamYourFather

Veröffentlicht am 16. Mai 2014
    Ein toller Film. Natürlich ist es die altbekannte Bio-Geschichte, von hartem Aufstieg, flüchtigem Ruhm, Sex, Drogen und menschlichen Krisen. Ja, das hat man schon woanders gesehen. Aber der Film hat überdies noch weitere Stärken: Die Beziehung von Raymond zu seiner Tochter ist toll inszeniert und das Flair und der Look von England in den 50ern und 60ern geben dem Film seinen einzigartigen Look und seinen Wiedererkennungswert.

Hat viel Spaß gemacht, gerne wieder.