Mein Konto
    Ab morgen sind wir reich und ehrlich
    Ab morgen sind wir reich und ehrlich
    17. Juni 1977 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Franz Antel
    |
    Drehbuch: Sauro Scavolini, Willi Fritsch
    Besetzung: Carroll Baker, Arthur Kennedy, Christine Kaufmann
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der italo-amerikanische Mafia Boss Mike Jannacone hat genug von seinem Leben als Pate und hat sich in seinem idyllischem Heimatdorf in den Abruzzen nieder gelassen. Da ihm allmählich langweilig wird, fängt er an seine Memoiren zu schreiben. Daraufhin überredet ihn seine Gelibete Polly, das Buch zu verfilmen - natürlich mit ihr in der Hauptrolle. Der abgehalfterte Ex-Mafiosi findet die Idee gar nicht schlecht, doch es fehlt an monetären Mitteln, um einen Film zu drehen. Dass er sich im Besitz mehrerer Tonbänder befindet, die den gerade im Wahlkampf zur Präsidentschaft befindlichen US-Senator Shelton schwer belasten, erpresst er ihn damit, um an das nötige Kleingeld zu kommen. Gesagt, getan - und schon beginnen die ersten Dreharbeiten. Als sie dann Jannacones ersten Banküberfall drehen, verwechseln zwei trottelige Komparsen jedoch den Drehort und werden unfreiwillig zu echten Bankräubern. Blöder Weise haben sie dabei auch noch die kostbaren Tonbänder erbeutet, was zu einer Reihe aberwitziger Verwechslungen führt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carroll Baker
    Rolle: Polly Pott
    Arthur Kennedy
    Rolle: Mike Jannacone
    Christine Kaufmann
    Rolle: Regieassistentin
    Curd Jürgens
    Rolle: Senator Shelton

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Italienisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1976.

    Back to Top