Agent Hamilton - Im Interesse der Nation
    Deine Meinung zu Agent Hamilton - Im Interesse der Nation ?

8martin
    8martin

Veröffentlicht am 27. Mai 2023
    Ein Agententhriller mit allen Zutaten des Genres und mit Mikael Persbrandt, dem jahrelangen Assistenten von Kommissar Beck in der Hauptrolle. Das Drehbuch von Stefan Thunberg hält sich bewusst teilweise bedeckt, was der Spannung keineswegs abträglich ist. Die Mädels, die Hamilton umgarnen, sind gut platziert und befeuern die Dramatik. Und zwar sowohl Maria (Fanny Risberg), die gleich am Anfang einem Reflex von Hamiltons Messer zum Opfer fällt. Sorry tut ihm leid. Als auch Mouna (Saba Mubarak) am Ende, die etwas vorsichtiger mit Hamilton umgeht und überlebt. Bei Johanna (Liv Mjönes) wendet Hamilton die diplomatische Lösung an: das Verfahren wird gegen ihn eingestellt ‘Im Interesse der Nation.‘
    In einer kleinen aber nicht ganz unwichtiger Nebenrolle sehen wir Pernilla August als Ministerpräsidentin, die fast so berühmt ist wie ihr Ehemann. Alle zusammen bieten gediegene Unterhaltung. Etwas nordisch unterkühlt zwar, aber auf kleiner Flamme gut durchgebraten.
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Agent Hamilton ist überraschender Weise ein sehr gelungener Action-Thriller. Mikael Persbrandt ist spitzenmäßig.