Mein Konto
    Manolo und das Buch des Lebens
     Manolo und das Buch des Lebens
    12. Februar 2015 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Jorge R. Gutierrez
    |
    Drehbuch: Jorge R. Gutierrez, Douglas Langdale
    Besetzung: Giovanni Zarrella, Diego Luna, Pegah Ferydoni
    Originaltitel: The Book of Life
    Pressekritiken
    3,6 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der junge Mexikaner Manolo (Stimme: Diego Luna) möchte am liebsten nur Gitarre spielen und Maria (Zoe Saldana), die Frau seiner Träume, erobern. Die hat Mexiko vor einiger Zeit verlassen, um nach Europa zu reisen, und so wartet Manolo ungeduldig auf ihre Rückkehr. Doch er muss sich entscheiden: Soll er seinem Herzen folgen – oder das tun, was seine Familie von ihm verlangt? Denn eigentlich soll er ein ehrbarer Stierkämpfer werden. Außerdem: Selbst, wenn Manolo sich der Musik widmet, wird Maria ihm deswegen noch nicht verfallen, schließlich buhlt auch sein ältester und bester Freund, Frauenschwarm Joaquin (Channing Tatum), um die Gunst der Dame. Zwei Geister haben in der Unterwelt sogar darum gewettet, wem die schöne Maria ihr Herz schenken wird. Als die begehrte Dame im Trubel des Feiertages "Dia de los Muertos" endlich zurückkehrt, entwickelt sich der Hahnenkampf der beiden verliebten Freunde zu einem fantastischen Abenteuer...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Manolo und das Buch des Lebens
    Von Andreas Staben
    Die großen Hollywood-Studios wollen mit ihren Animationsfilmen nicht nur Unterhaltung für die ganze amerikanische Familie schaffen, sondern gleich für die gesamte Welt. Und wenn es wie in „Manolo und das Buch des Lebens“ um ein bestimmtes Land geht, um seine Legenden und Traditionen, dann wird das natürlich schonend für das globale Publikum aufbereitet. In einem mexikanischen Restaurant irgendwo in Europa schmeckt es schließlich auch niemals genauso wie im Land der Azteken selbst. Regisseur Jorge R. Gutierrez, Produzent Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“, „Pacific Rim“) und ihre Mitstreiter erzählen in ihrer turbulenten 3D-Mexiko-Folklore-Fabel dann auch passenderweise davon, wie schwierig es ist, allen zu gefallen,  - und versuchen sich zugleich selbst darin. Dieses Bemühen sieht man dem farbenprächtigen Spektakel im Guten wie im Nicht-so-Guten an.Der sanftmütige gutherzige Manolo (St
    Manolo und das Buch des Lebens Trailer DF 2:17
    Manolo und das Buch des Lebens Trailer DF
    9.210 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der FILMSTARTS-Familientipp zum Wochenende: "Manolo und das Buch des Lebens"
    News - Reportagen
    In seiner 14-täglichen FILMSTARTS-Kolumne macht Rochus Wolff Vorschläge für den nächsten Familien-Filmabend - und zwar nicht…
    Donnerstag, 26. Februar 2015
    Oscars 2015: "Birdman", "Boyhood" und "American Sniper" unter den Nominierten bei den PGA-Awards
    News - Festivals & Preise
    Im Oscar-Rennen 2015 wurde die nächste Wegemarke erreicht: die Nominierungen für die Preise der Produzentengilde, traditionell…
    Dienstag, 6. Januar 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (7. bis 9. November 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Donnerstag, 6. November 2014
    "Baymax", Ghibli-Anime, "The LEGO Movie" und mehr: 20 Animationsfilme im Rennen für die Oscars 2015
    News - Festivals & Preise
    Disneys "Baymax - Riesiges Robowabohu", der Ghibli-Anime "Die Legende der Prinzessin Kaguya", der Kino-Hit "The LEGO Movie"…
    Mittwoch, 5. November 2014

    User-Kritiken

    Flodder
    Flodder

    32 Follower 158 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. März 2015
    Selbst wenn jemand weltweit jeden Animationslangfilm seit "Toy Story" gesehen haben sollte, kann man vom Manolo-Universum einfach beigeistert werden. Die Körper der Figuren und ihr Holzlook haben richtig was für sich, und alles um sie rum, das Sichtbar ist, erscheint ebenso als Hingucker. Erfreulicherweise ist die Story gut genug, dass die keinen Schatten auf die visuelle Pracht wirft, und zudem ist die Alterseignung dank dem Inhalt nach oben ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    155 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. März 2015
    Bunt und im positiven Sinne laut, die Bilder voller Fantasie und Leben, ein origineller Look, spoiler: vor allem in der "Hölle", tolle Musik und großartige Sprecher. Dank der mexikanischer Note ist die Geschichte noch erfrischender als die der meisten Konkurrenten. Am Anfang ein wenig schnulzig aber das legt sich. Lohnt sich.
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Von "El Matador" bis "The Book of Life"

    Paul Chart schrieb das Drehbuch substanziell um. Der Originaltitel lautete vor der Überarbeitung noch "El Matador". Später wurde daraus "Day of the Dead", bis man den Titel im Original letztendlich zu "The Book of Life" änderte.

    Bereits in "The Terminal" verliebt

    Diego Luna und Zoe Saldana arbeiteten nicht nur gemeinsam an "Manolo und das Buch des Lebens", sondern spielten bereits gemeinsam 2004 in Steven Spielbergs "Terminal". Hier wie da verlieben sich die von Luna und Saldana gespielten bzw. gesprochenen Figuren.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2014.

    Back to Top