The Bling Ring
    2,6
    Deine Meinung zu The Bling Ring ?

Bill San Antonio
    Bill San Antonio

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Chance vertan. Es wird irgendwann ziemlich öde. Man hat schnell verstanden, worum es geht. Und diese betont auf indie gemachte Inszenierung nervt. Kein Spannungsbogen oder interessante Dialoge. Wer überlaute Hip Hop Musik mag, bitte.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Das ist wohl Ironie: ich bin genauso voreingenommen wie die Leute die ich so beschimpfe. Im vorliegenden Fall heißt das den gemeinen Filmkritiker der den Namen Sophia Coppola liest, dann rauscht schon „Lost in Translation“ durch die Birne und da kann der vorliegende Film ja auch nor ganz ganz dolle sein …. bäää. Es gibt so manche Regisseure die eben ein solches „Dauerfreiticket“ haben und drehen können was sie wollen – die Kritiker lieben es. Für mich muß man sich so einen „Status“ erstmal verdienen und das hat Coppola nicht – auch mit diesem Film nicht. Denn da gibt’s nur eine Sache die erwähnenswert ist und das ist Emma Watson – aber die kan garnicht anders als besonders zu sein. Der Rest ist indes nicht wirklich schlecht, war mir aber zu keinem Zeitpunkt „zugänglich“ - was soll denn das Ganze hier? Die Story ist spannend, nämlich ein paar Teenies die aus Langeweile in die Villen der Stars einbrechen, das alles fußend auf einem wahren Fall. Trotzdem will Coppola nicht erzählen, sie will statt dessen das Lebensgefühl der Jugendlichen aufgreifen und dem Zuschauer nahebringen. Pech gehabt: mit großkotzigen High-Society Gören die den Kick suchen kann ich mich nicht identifizieren. Ebenso kann ich der Inszenierung was abgewinnen: eine endlos lange Szenerie wo die Kiddies am Telefon hängen oder mit sonstwem zusammen hocken, dann gbts jede Menge Disco-Bilder … und dann läuft der Abspann. Es mag andere geben die da mehr sehen und Kritiker werdens vergöttern eben weils Sophia Coppola ist.

Fazit Schick aussehendes, aber inhaltsleeres Drama über High-Society Kids aus denen Emma Watson brilliant herausragt!

Veröffentlicht am 18. Februar 2016
    + kurz
    + Einblick in das Leben der Reichen
    + der Stil des Filmes
    + Atmosphäre ganz gut eingefangen
    + solide Schauspieler, besonders Watson überzeugt und sieht gewohnt fantastisch aus

- sehr einfach gestrickte Handlung
    - man sieht immer nur wie sie in Häusern einbrechen und Party machen, mind. vier mal hintereinander
    - Einbrüche nicht immer ganz logisch (was für reiche Menschen lassen ihr Haus offen und haben kein Sicherheitssystem im Haus?)
    - weder witzig noch wirklich dramatisch
    - kein Drama, sondern vllt als Satire einzuordnen

Fazit: Für Modefans interessant, ansonsten solide Unterhaltung - nicht mehr, nicht weniger..
    Martin D.
    Martin D.

Veröffentlicht am 25. März 2015
    Obwohl meiner Meinung nach die Einbruchsszenen aus juristischen Gründen eher unrealistisch waren (überall stehen die Türen offen), ist der Film als Ganzes absolut gelungen!
    Veröffentlicht am 24. April 2014
    Bling Ring ist ein Film mit vielen talentierten jungen Schauspielern, die die Rollen der jugendlichen Luxusdiebe super verkörpern. Emma Watson spielt Nikki nahezu perfekt - vor allem am Ende! Die Musik im Film ist toll und absolut passend gewählt und die gesamte Performance überzeugt durch stiltypische aber sehr solide Kameraführung. Die Teenager vermitteln gut die Reize des Verbrechens und ihre mentale Wandlung. Auch wird gut dargestellt wie schnell z.B. Facebook und andererseits die Blogs für beide Seiten zum Verhängnis werden können - was ja durchaus eine zeitgemäße Problematik ist und wohl als Warnung verstanden werden kann. Insgesamt ein sehr guter Film mit exzellenter schauspielerischer Leistung, sowie toller und modischer High-Society-Atmosphäre. 4/5 Sternen und ein Daumen nach oben !

Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    "The Bling Ring" war schon ein sehr interessanter film. die story, die in wirklichkeit geschehen ist wurde gut verfilmt, aber es gibt auch punkte die man hätte besser machen können! ich finde die einbruchsszenen ein wenig trocken. spannung und action haben einfach gefehlt! die story und das ende waren wirklich sehr gut!
    Veröffentlicht am 10. September 2013
    Emma Watson is really convincing- she definitaly outgrew her image as the sweet Hermione... awesome!!!
    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 1. September 2013
    Das einzige was an diesem Film gut ist , ist der Soundtrack und Emma Watson... 90 Minuten nur eintönige Einbrüche ist einfach langweilig und spannungslos... Immerhin ist der Soundtrack einen Stern wert!
    Veröffentlicht am 29. August 2013
    Einfach nur öde!! Der Anfang das Films lässt gutes hoffen aber der Mittelteil des Films iat total langweilig und es wiederholt sich einfach nur die ganze Zeit -.- ist das Geld echt nicht wert...
    Veröffentlicht am 25. August 2013
    langweilig, wiederholend und nervig. man möchte den lieblosen Charakterdb mit ihren emotionslosen Stimmen nicht zuhören. Es gleicht einem Wunder, dass dieser Film keinerlei Witz hat und nicht einen interessanten Dialog.