Mein FILMSTARTS
    12 Meter ohne Kopf
    12 Meter ohne Kopf
    Starttermin 10. Dezember 2009 (1 Std. 48 Min.)
    Mit Ronald Zehrfeld, Oliver Bröcker, Matthias Schweighöfer mehr
    Genres Biografie, Abenteuer, Komödie
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld), Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) und ihre Piratencrew haben mächtig Spaß an der Freibeuterei. Doch die ständigen Kaperschlachten und die permanente Angst vor den Häschern der Hanse haben ihre Spuren hinterlassen. Als Störtebeker beim Entern eines Schiffes lebensgefährlich verletzt wird, beginnt er zu zweifeln. Will er wirklich weiter mit einer Horde Haudraufs die Meere besegeln oder lieber mit seiner hübschen, bodenständigen Freundin Bille (Franziska Wulf) ein einfaches Leben führen und Kartoffeln anbauen? Michels sieht es gar nicht gerne, dass sich sein bester Kumpel solche Gedanken macht. Damit der Ruf Störtebekers nicht leidet, schlüpft er kurzerhand in dessen Rolle...
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 17 000 000 $
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    12 Meter ohne Kopf
    12 Meter ohne Kopf (DVD)
    Neu ab 14.49 €
    12 Meter ohne Kopf (inkl. Digital Copy)
    12 Meter ohne Kopf (inkl. Digital Copy) (Blu-ray)
    Neu ab 17.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    12 Meter ohne Kopf
    Von Christoph Petersen
    Eine deutsche Komödie über Piraten, da kommt schnell die Befürchtung auf, es könnte sich um ein 1 ½ Ritter-reloaded handeln, bei dem nun plündernde Freibeuter statt holde Edelmänner in der Gegend herum kalauern. Doch weit gefehlt. Sven Taddickens Korsaren-Komödie „Zwölf Meter ohne Kopf“ ist keine einfache Parodie auf die Fluch der Karibik-Filme, sondern offenbart einen ganz eigenen Zugriff auf das Genre. Was wäre, wenn Klaus Störtebeker und Gödeke Michels die Plätze getauscht hätten, weil Draufgänger Störtebeker in Folge einer Nah-Tod-Erfahrung plötzlich zur duckmäuserischen Memme mutiert ist? Die Antwort auf diese Frage ist amüsant, packend und hat doch einen kleinen Makel: Weil der Produktion das Geld für noch mehr Hochsee-Keilereien fehlte, mangelt es der zweiten Hälfte ein wenig am nötigen Krachbumm. Die Piratengang von Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matt...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    12 Meter ohne Kopf Trailer DF 1:46
    12 Meter ohne Kopf Trailer DF
    3 603 Wiedergaben
    12 Meter ohne Kopf Trailer (2) DF 1:34
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Zehrfeld
    Rolle: Klaus Störtebeker
    Oliver Bröcker
    Rolle: Lupe
    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Gödeke Michels
    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Keule
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 01/09/2017

    3,0solide
    Ich persönlich hatte leider ein kleines bisschen mit der „Ausrichtung“ des Filmes zu kämpfen: der versucht ...
    Weiterlesen
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 14/12/2009

    1,5enttäuschend
    Der Trailer sah gut aus. Das waren aber schon die besten Szenen. Nach 10 Minuten passiert ncihts mehr und der Film tritt ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu 12 Meter ohne Kopf ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    31 Bilder

    Aktuelles

    Enterhaken, Holzbeine und Augenklappen: Die Top 30 der berühmtesten Freibeuter
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 20. Mai 2011
    Pünktlich zum Start des neuesten Kino-Abenteuers von Captain Jack Sparrow "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" präsentierten...
    Im Angesicht des Verbrechens: Dominik Grafs Krimi-Epos ab April auf ARTE
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 10. Februar 2010
    Endlich ist es soweit. Die schon seit langem angekündigte Krimi-Serie "Im Angesicht des Verbrechens" hat einen Ausstrahlungstermin....

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top