Mein Konto
    12 Meter ohne Kopf
     12 Meter ohne Kopf
    10. Dezember 2009 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Biopic, Komödie
    Regie: Sven Taddicken
    |
    Drehbuch: Matthias Pacht, Sven Taddicken
    Besetzung: Ronald Zehrfeld, Oliver Bröcker, Matthias Schweighöfer
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld), Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) und ihre Piratencrew haben mächtig Spaß an der Freibeuterei. Doch die ständigen Kaperschlachten und die permanente Angst vor den Häschern der Hanse haben ihre Spuren hinterlassen. Als Störtebeker beim Entern eines Schiffes lebensgefährlich verletzt wird, beginnt er zu zweifeln. Will er wirklich weiter mit einer Horde Haudraufs die Meere besegeln oder lieber mit seiner hübschen, bodenständigen Freundin Bille (Franziska Wulf) ein einfaches Leben führen und Kartoffeln anbauen? Michels sieht es gar nicht gerne, dass sich sein bester Kumpel solche Gedanken macht. Damit der Ruf Störtebekers nicht leidet, schlüpft er kurzerhand in dessen Rolle...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    12 Meter ohne Kopf
    Von Christoph Petersen
    Eine deutsche Komödie über Piraten, da kommt schnell die Befürchtung auf, es könnte sich um ein 1 ½ Ritter-reloaded handeln, bei dem nun plündernde Freibeuter statt holde Edelmänner in der Gegend herum kalauern. Doch weit gefehlt. Sven Taddickens Korsaren-Komödie „Zwölf Meter ohne Kopf“ ist keine einfache Parodie auf die Fluch der Karibik-Filme, sondern offenbart einen ganz eigenen Zugriff auf das Genre. Was wäre, wenn Klaus Störtebeker und Gödeke Michels die Plätze getauscht hätten, weil Draufgänger Störtebeker in Folge einer Nah-Tod-Erfahrung plötzlich zur duckmäuserischen Memme mutiert ist? Die Antwort auf diese Frage ist amüsant, packend und hat doch einen kleinen Makel: Weil der Produktion das Geld für noch mehr Hochsee-Keilereien fehlte, mangelt es der zweiten Hälfte ein wenig am nötigen Krachbumm. Die Piratengang von Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias

    Trailer

    12 Meter ohne Kopf Trailer DF 1:42
    12 Meter ohne Kopf Trailer DF
    4.116 Wiedergaben
    12 Meter ohne Kopf Trailer (2) DF 1:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Angesicht des Verbrechens: Dominik Grafs Krimi-Epos ab April auf ARTE
    News - Serien im TV
    Endlich ist es soweit. Die schon seit langem angekündigte Krimi-Serie "Im Angesicht des Verbrechens" hat einen Ausstrahlungstermin.…
    Mittwoch, 10. Februar 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Zehrfeld
    Rolle: Klaus Störtebeker
    Oliver Bröcker
    Rolle: Lupe
    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Gödeke Michels
    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Keule

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ich persönlich hatte leider ein kleines bisschen mit der „Ausrichtung“ des Filmes zu kämpfen: der versucht wenigstens gar nicht erst ein historisch korrekter Film zu sein, sondern legt lediglich die Rahmenbedingen realistisch an und erzählt darauf fußend eine relativ eigenständige Geschichte über Klaus Störtebecker. Diese Widerrum tut zunächst alles um lustig zu sein, Vor und Abspann wie auch manch andere Szenen sind gewollt und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 6. März 2012
    Der Trailer sah gut aus. Das waren aber schon die besten Szenen. Nach 10 Minuten passiert ncihts mehr und der Film tritt auf der Stelle und ist eher was fürs Fernsehen. Obwohl die Kulisse Hamburg im 14 Jahrhundert sieht schon gut aus. Das wars aber dann wohl auch

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 17 000 000 USD
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2009.

    Back to Top