Mein Konto
    Plötzlich Gigolo
     Plötzlich Gigolo
    6. November 2014 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Komödie
    Regie: John Turturro
    |
    Drehbuch: John Turturro
    Besetzung: John Turturro, Woody Allen, Sofía Vergara
    Originaltitel: Fading Gigolo
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 28 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die mittellosen Freunde Fioravante (John Turturro) und Murray (Woody Allen) haben eine geniale Geschäftsidee: Murray vermittelt seinen Kumpel an seine Hautärztin Dr. Parker (Sharon Stone), die zusammen mit ihrer Geliebten Selima (Sofia Vergara) einen flotten Dreier ausprobieren möchte - und aus irgendeinem Grund denkt Murray, dass Fiovarante genau der Richtige für dieses pikante Jobangebot sei. Um also ihren Buchladen vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, tauchen beide als "Bongo" und "Virgil" in die Welt der Prostitution ab, wobei Murray für die Organisation der Treffen zuständig ist und Fioravante den feurigen Liebhaber gibt. Bald schon können sie sich vor Angeboten kaum noch retten und junge wie ältere Damen bezahlen viel Geld, um die vermeintlich exquisiten Liebeskünste von Fioravante kennenzulernen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Plötzlich Gigolo
    Von Carsten Baumgardt
    Rasend-komische Hysterie und ein jazziger Trompeten-Soundtrack, Rabbis und New York, dazu Woody Allen in einer Hauptrolle: Die Zutaten sind alle da, aber nein, bei der Komödie „Plötzlich Gigolo“ handelt es sich nicht um das jüngste Werk des Ausnahmeregisseurs und vierfachen Oscar-Preisträgers, sondern hier gibt es „lediglich“ einen seiner wenigen Auftritte als Schauspieler unter fremder Regie. Die wiederum hat aber mit Indie-Liebling John Turturro („Barton Fink“, „Miller’s Crossing“) ein Freund und Verehrer Allens übernommen, sodass die tragikomische Culture-Clash-Farce trotzdem in jeder Einstellung den Geist des Stadtneurotiker-Universums atmet. Look, Tonfall und Atmosphäre: Alles erinnert an Woody Allens eigene Filme, aber trotz einiger wirklich komischer Pointen kommt Turturro nie ganz an das große Vorbild heran. Und das liegt in erster Linie daran, dass die witzige Grundidee sich als
    Plötzlich Gigolo Trailer DF 2:18
    Plötzlich Gigolo Trailer DF
    12.613 Wiedergaben
    Plötzlich Gigolo Trailer (2) OV 2:30
    Plötzlich Gigolo Trailer (3) OV 2:30
    Fading Gigolo - Trailer OmU 2:23
    298 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (3. Mai 2014)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch die 15 besten Trailer der Woche
    Montag, 28. April 2014
    Woody Allen als Zuhälter: Neuer amüsanter Trailer zur Komödie "Fading Gigolo" von John Turturro
    News - Videos
    Die Schauspielauftritte von Regie-Altmeister Woody Allen sind mittlerweile rar gesät. Nach dem kürzlichen kleinen Comeback…
    Donnerstag, 9. Januar 2014
    Vom Buchhändler zum Zuhälter: Woody Allen plant im ersten Trailer zu "Fading Gigolo" einen Dreier für John Turturro
    News - Videos
    Was passiert, wenn eine Hautärztin Woody Allens Figur in "Fading Gigolo" fragt, ob er jemanden kenne, der einen Dreier mit…
    Dienstag, 13. August 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Turturro
    Rolle: Fioravante
    Woody Allen
    Rolle: Murray
    Sofía Vergara
    Rolle: Selima
    Sharon Stone
    Rolle: Dr. Parker

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. April 2016
    Ich kann mich im Großen und Ganzen der Redaktionskritik anschließen: Der Film hat viele Möglichkeiten, gerade auch weil er wie ein Film von Woody Allen selbst wirkt. Aber er spielt diese Möglichkeiten nicht aus. Der Film hat zu viel Leerlauf. Ungewöhnlich fand ich wie schnell der Film seine Ausgangssituation gleich etabliert und loslegt (was ja auch typisch Allen ist). Eine andere Herangehensweise, eine andere Entfaltung der Geschichte, ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Der Film hat eine banale Hintergrundstory die ich besser finde als den ganzen Streifen an sich: laut der erzählte John Turrturro sein Konzept seinem Frisör zu dem auch Woody Allen geht, der Frisör erzählte es Allen und dieser nahm daraufhon Kontakt mit Turrturro auf und sie entwickelten daraufhin den Film zusammen. Wobei ich eher den Eindruck ahbe das Allen hier einen Nachfolger einarbeitet. Der ganze Film sieht von Anfang bis Ende aus wie ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein Fisör verbindet

    Woody Allen und John Turturro haben denselben Frisör. Von ihm erfuhr Allen über den Film.

    Lernen vom Meister

    Hauptdarsteller Woody Allen spielt nicht oft in Filmen mit, bei denen er selbst nicht Regie geführt hat. Und auch auf "Plötzlich Gigolo" nahm er kreativen Einfluss. Allen kam John Turturros bitte nach, Anmerkungen zum Drehbuch zu machen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top