Plötzlich Gigolo
    Deine Meinung zu Plötzlich Gigolo ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 3. April 2016
    Ich kann mich im Großen und Ganzen der Redaktionskritik anschließen: Der Film hat viele Möglichkeiten, gerade auch weil er wie ein Film von Woody Allen selbst wirkt. Aber er spielt diese Möglichkeiten nicht aus. Der Film hat zu viel Leerlauf. Ungewöhnlich fand ich wie schnell der Film seine Ausgangssituation gleich etabliert und loslegt (was ja auch typisch Allen ist). Eine andere Herangehensweise, eine andere Entfaltung der Geschichte, wäre vielleicht sinnig geworden.
    Der Soundtrack ist übrigens richtig gut geraten. Gibt's sonst noch etwas zu sagen? Nun, Torturro hat Talent. Er sollte weiter Filme machen. Ach, ungewöhnlich ist auch, dass er sich, als sein eigener Regisseur, in der Rolle doch ein wenig limitiert. Man erfährt nicht viel von seinem Gigolo - das ist gewieft und praktisch, wenn es um dessen Verführungskunst geht, aber nicht so gut für ihn als Figur. Woody Allen ist wie immer (und damit gut). Schließlich sind auch alle weiblichen Darstellerinnen gut. Doch Liev Schreiber hat zu wenig zu tun.
    Fazit: Es hätte mehr werden können

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Der Film hat eine banale Hintergrundstory die ich besser finde als den ganzen Streifen an sich: laut der erzählte John Turrturro sein Konzept seinem Frisör zu dem auch Woody Allen geht, der Frisör erzählte es Allen und dieser nahm daraufhon Kontakt mit Turrturro auf und sie entwickelten daraufhin den Film zusammen. Wobei ich eher den Eindruck ahbe das Allen hier einen Nachfolger einarbeitet. Der ganze Film sieht von Anfang bis Ende aus wie ein Werk daß Woody Allen selbst drehen würde, insbesondere die Art wie das herbstliche New York hier eingefangen wird. Leider funktioniert der Film im ganzen nicht: die Story ist zwar ok, streift auch diverse Genres, tanzt aber unentschlossen zwischen Komödie und Drama hin und her. Obendrein hetzt der Film unnötig (insbesondere im Intro) und hat auch zum Ende hin kaum eine nennenswerte Auflösung zu bieten. Schade eigentlich, aber ist halt so: verschenkt!

Fazit: Einige nette Momente und vorhandenes Potential, aber (noch) kein ausgereiftes Werk!