Die Muppets 2: Muppets Most Wanted
    Deine Meinung zu Die Muppets 2: Muppets Most Wanted ?

Veröffentlicht am 22. Dezember 2014
    Hahaha, sehr geil! :D
    Herrlicher, selbstironischer Anfang, 2 Handlungsstränge, von denen mir aber der in Europa besser gefällt, weil er schön Klischeereich ist^^

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich kann nicht wirklich von mir behaupten ein „Muppets“ Fan zu sein, weder von dem alten Kram als auch von dem „neueren“. Ist nicht mein Fall; ist nicht mein Humor – aber trotzdem wirkt die ganze Veranstaltung sympathisch. Und auch der neue Film kriegt dieses Prädikat von mir: wenn man die Muppets nicht mag oder nicht aushält (Nervfaktor ist gegeben) braucht man sich garnicht damit zu befassen, wer aber noch das kleine Kind in sich hat und drüber lachen kann sollte es mal versuchen. Jason Segel ist zwar leider nicht mehr dabei, dafür gibt’s aber sympatische menschliche Gastauftritte wie z.B. Danny Trejo, Christoph Walz und sogar Til Schweiger. Die Handlung ist als Mischung aus Krimi und Verwechslungskomödie angelegt und hat Tempo. Aber hey, es sind die Muppets. Selbst wenn ich den Film hoch lobe wird das keinen interessieren der mit den Figuren nichts anfangen kann. Obwohl die Figuren direkt im Intro bestätigen das Fortsetzungen niemals so gut wie das Original sind.

Fazit: Für Liebhaber des Themas ein schöner Film, für den Rest der Welt kaum interessant!
    Joel4
    Joel4

Veröffentlicht am 19. Januar 2016
    Nun also zum Zweiten. Auch im zweiten Teil sich die Macher von Muppets Most Wanted kein bisschen Ernst und das ist auch gut so. Gerade der Sequelsong direkt zu Beginn ist unglaublich amüsant. Auch im weiteren Verlauf haben die Muppets einige gute Gags parat. Die Story ist in solch einem Film zwar eh nicht besonders wichtig, hätte aber ein bisschen origineller sein dürfen. Muppet Most Wanted fällt deshalb leider ein wenig zu zahm aus, da gerade der Krimiplot relativ einfallslos ist und sich in diesem ein nicht so großes Gagpotenzial bietet. Die Muppets selbst sind natürlich trotzdem fantastisch. Neben diesen gibt es drei menschliche Hauptdarsteller, bei welchen vor allem Tina Fey als Gefängniswärterin in Russland, aber auch Ty Burell überzeugen können. Ricky Gervais spielt leider nur den Handlanger und hat dementsprechend wenig zu sagen.
    Die Songs sind klasse (jedenfalls auf Englisch) und bereichern den Film nochmal.
    Ein besonderer Leckerbissen sind zudem die zahlreichen Cameos, die witzig eingebaut sind (vor allem Danny Trejo und Ray Liotta als Knastinsassen mit Musicalvorliebe

Fazit: Muppets Most Wanted ist ein unterhaltsamer Film, der sich selbst nicht Ernst nimmt, jedoch eine relativ langweilige Grundstory besitzt. Dies trübt den bunten Spaß jedoch nur leicht.
    Bruce T
    Bruce T

Veröffentlicht am 4. Januar 2015
    Besser als die Filmstarts-Kritik. Aber nur in der Originalversion...