Mein Konto
    Das hält kein Jahr...!
     Das hält kein Jahr...!
    18. April 2013 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie
    Regie: Dan Mazer
    |
    Drehbuch: Dan Mazer
    Besetzung: Rose Byrne, Rafe Spall, Simon Baker
    Originaltitel: I Give It A Year
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 127 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind grundverschieden. Nat ist dynamisch, erfolgreich und arbeitet zielstrebig an ihrer Karriere. Josh ist Schriftsteller und muss sich stetig abmühen, um etwas zustande zu bringen. Trotzdem haben die beiden zueinander gefunden, sich ineinander verliebt und wollen heiraten. Die Freunde und Familien der beiden sind von der Hochzeit nicht angetan und sind überzeugt davon, dass die Beziehung auf die Dauer nicht funktionieren kann. Eigentlich warten sie nur darauf, dass die Ehe scheitert. Nachdem sie ein Jahr verheiratet sind, müssen sich Nat und Josh eingestehen, dass sie sich das Projekt Ehe einfacher vorgestellt haben, als es eigentlich ist. Sie geraten immer wieder aneinander. Außerdem haben beide sehr attraktive Freunde und so stellt sich die Frage, ob die Hochzeit vielleicht doch ein Fehler war. Das junge Paar will sich das jedoch nicht eingestehen und entscheidet sich, um die Liebe zu kämpfen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das hält kein Jahr..!
    Das hält kein Jahr..! (DVD)
    Neu ab 6,74 €
    Kaufen
    Das hält kein Jahr...!
    Das hält kein Jahr...! (Blu-ray)
    Neu ab 10,75 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Das hält kein Jahr...!
    Von Melanie Lauer
    Was passiert eigentlich, nachdem sich das Paar am Ende eines Films glücklich in den Armen liegt? Diese Frage haben sich nicht nur viele Zuschauer schon oft gestellt, sondern auch für Dan Mazer muss es der zündende Gedanke für sein Regiedebüt gewesen sein. „Das hält kein Jahr" beginnt nämlich dort, wo andere romantische Komödien enden. Ein Experiment, mit dem Mazer das Genre auf den Kopf stellen will. Dafür hat sich der Mann, der als Autor und Produzent von Sascha Baron Cohens Kult-Hits wie „Da Ali G Show" und „Borat" bereits für hemmungslosen Humor bekannt ist, erfahrene Leute ins Boot geholt. Gemeinsam mit den Erfolgsproduzenten von britischen Komödien-Krachern wie „Notting Hill" oder „Bridget Jones" bringt er einen Film ins Kino, der derbe Gags unter der Gürtellinie mit den vertrauten Prinzipien der seichten Romanze vereint. Auch wenn dem Filmemacher die proklamierte Neuerfindung des G
    Das hält kein Jahr...! Trailer DF 2:28
    Das hält kein Jahr...! Trailer DF
    38.453 Wiedergaben
    Das hält kein Jahr...! Trailer OV 2:28

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°58 - Reportage 53 - Mama / Das hält kein Jahr...! / Das Leben ist nichts für Feiglinge 6:15
    Fünf Sterne N°58 - Reportage 53 - Mama / Das hält kein Jahr...! / Das Leben ist nichts für Feiglinge
    1.594 Wiedergaben
    Interviews 1 - Englisch 4:09
    Interviews 1 - Englisch
    2.144 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Der große Gatsby" an der Spitze, "Evil Dead" auf drei; "Fast & Furious 6" stellt Preview-Rekord auf
    News - Im Kino
    In Deutschland gelingt "Der große Gatsby", was ihm in den USA verwehrt blieb: Der Sprung auf Platz Eins der Kinocharts.…
    Mittwoch, 22. Mai 2013
    Deutsche Charts: Neueinsteiger "Star Trek Into Darkness" verdrängt "Iron Man 3" von der Spitze
    News - Im Kino
    "Iron Man 3" schafft es zwar in dieser Woche die Eine-Millionen-Besucher-Marke zu durchbrechen, muss aber den ersten Platz…
    Dienstag, 14. Mai 2013
    Deutsche Charts: "Iron Man 3" auch in Deutschland unangefochten an der Spitze; "Croods" knacken zwei Millionen
    News - Im Kino
    Auch in Deutschland ist "Iron Man 3" nicht zu halten und lockt bereits jetzt mehr als 750.000 Zuschauer in die Kinos. Der…
    Dienstag, 7. Mai 2013
    Deutsche Charts: "Scary Movie 5" lässt Konkurrenz weit hinter sich, selbst "Oblivion" muss sich geschlagen geben
    News - Im Kino
    In der vergangenen Woche konnte "Oblivion" seinen Spitzenplatz noch verteidigen, doch gegen "Scary Movie 5" sieht selbst…
    Dienstag, 30. April 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rose Byrne
    Rolle: Nat
    Rafe Spall
    Rolle: Josh
    Simon Baker
    Rolle: Guy
    Anna Faris
    Rolle: Chloe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. März 2014
    Unerwartet lustige Komödie mit ziemlich derbem Humor, der auch oft unter die Gürtellinie zielt. Die Story ist zwar denkbar simpel, aber die ,Gags sitzen fast immer. Man muss sich wirklich mehrfach an den Kopf fassen, weil die Situation einfach so dermaßen bescheuert ist. Ich persönlich musste oft laut loslachen -> sehr cooler Film!
    Tom2112
    Tom2112

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. März 2015
    Tolle Komödie mit unverwechselbarem britischen Humor. Manchmal grenzwertig Scherze aber immer noch witzig. Ein absoluter guter Laune Film.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Eine Liebeskomödie die gleichermaßen versucht Romantik wie auch Slapstick unterzubringen muß ganz genau aufpassen wie die einzelnen Bestandteile „dosiert“ werden. Gerade darauf kommt es an, dass man mit einem Liebespaar noch einigermaßen mitfiebern und fühlen kann wenn da auf der anderen Seite Szenen enthalten sind in denen sich Sexfotos unter die Urlaubsbilder mischen und diese dann von den Eltern geschaut werden. Aber letztlich kriegt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. April 2013
    eine geniale Komödie ... ein absolutes MUß für den Liebhaber des Genres ... man ist direkt traurig, daß der Film so kurz ist ..

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top