Im britischen Yorkshire des Jahres 1974 zieht Familie Maynard in ein neues Haus. Kaum angekommen bemerken sie, dass in ihrem neuen Heim seltsame Dinge vor sich gehen. Immer wieder beobachten sie, wie das Licht flackert, sich Gegenstände wie von Geisterhand bewegen, Bilder von der Wand fallen oder die Temperatur in manchen Räumen plötzlich stark schwankt und es eiskalt wird. Sie müssen sich schließlich eingestehen, dass sie von einem Poltergeist terrorisiert werden. Während Vater Len (Steven Waddington) gerne den Rückzug antreten und ausziehen möchte, will sich Mutter Jenny (Kate Ashfield) keinesfalls geschlagen geben. Auf ihre Tochter Sally (Tasha Connor) scheint es der Geist besonders abgesehen zu haben. Um ihre ohnehin brüchige Familie nicht auseinanderfallen zu lassen, versuchen sie den Störenfried mit einem Exorzismus aus dem Haus zu jagen.
Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
Weitere Details
Produktionsjahr2011
FilmtypSpielfilm
Wissenswertes-
Budget-
SprachenEnglisch
Produktions-Format
High Definition
Farb-FormatFarbe
Tonformat-
Seitenverhältnis2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer-
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
When the Lights Went Out (DVD)
Neu ab
7.91 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
When The Lights Went Out
Von Tim Slagman
Immer häufiger heißt zu Beginn eines Films: „Basierend auf wahren Begebenheiten". Das will nicht viel heißen, schließlich formt jeder Film die Wirklichkeit mehr oder weniger stark um, ansonsten bräuchte man das Kino ja gar nicht mehr. Wenn sich jedoch die Macher einer Geistergeschichte auf wahre Begebenheiten berufen, ist das doch etwas Besonderes. Dabei geht Regisseur Pat Holden in seinem Horror-Drama „When The Lights Went Out" mit dem Spuk nicht anders um als die zahllosen Kollegen vor ihm. Mit einer sehr genauen Beobachtung der Spannungen und der Dynamik innerhalb familiärer Gemeinschaften und einer sorgfältigen Beschreibung des britischen Alltags im Angesicht von Ölkrise und Rezession Mitte der 70er Jahre zeigt er uns aber sehr wohl „wahr(haftig)e Begebenheiten".
Familie Maynard zieht in ihr Traumhaus in einer kleinen Gemeinde in Yorkshire. Tochter Sally (Tasha Connor) ist weder v...