Keine gute Tat
    2,7
    Deine Meinung zu Keine gute Tat ?

papa
    papa

Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Der Film ist jetzt kein Meisterwerk, aber für zwischendurch ein gut gemachter Thriller wie ich finde. Die Frage die ich mir stelle ist, warum für diesen Film eine Kinoauswertung notwendig war, während andere Filme die tausend mal besser sind, sofort auf DVD erscheinen? Bei dem Film hätte es eine Direct-to-DVD Produktion auch getan. Für einen langweiligen Filmeabend ausreichend, nur für eine Kinoauswertung bietet der Streifen zu wenig. Typischer ZDF-Montagskinofilm!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Echt jetzt? Die Mär von der braven Hausfrau die von einem brutalen Psychopathen angegriffen wird ist jetzt nicht gerade topaktuell oder wahnsinnig „frisch“. Aber gut, mit Idris Elba hat man einen begabten und passenden Darsteller für die Rolle des widerlichen Schweins und obendrein spielt der Film mit der schlichten Grundangst daß das Grauen und der Horror aus heiterem Himmel in den eigenen vier Wänden über einen herein bricht. Dieser Ansatz reicht aber mitnichten für einen lohnenden oder guten Film, sondern nur für eine überraschungsarme Ansammlung von Szenen die man kommen sieht oder sich sonstwie vorstellen oder erahnen kann. Als TV Film wärs passabel, auf der Kinoleinwand hat das (trotz ordentlicher Inszenierung) kein Stück was zu suchen.

Fazit: Standard-Psychothriller von der ganz langweiligen Stange!