Metallica – Through The Never 3D
    Deine Meinung zu Metallica – Through The Never 3D ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 21. August 2016
    Das dieser Film existiert wußte ich, da ich aber weder ein Freund von metallica noch von Konzertfilmen noch von Musikdokus bin hab ich ihn guten Gewissens an mir vorbeiziehen lassen, es wäre mir erst recht nicht teures 3D Kinogeld wert gewesen. Nun hab ich ihn mir doch mal gegeben, allerdings im Amazon Prime Angebot und war überrascht daß der Film ein langes, aufwendiges Konzert darstellt und eben jenes noch mit einer Rahmenhandlung versieht. Allerdings fällt das Resultat gleichermaßen begeisternd wie ernüchternd aus. Ernüchternd für mich: ich war kein großer Metallica Fan und bin es auch nach diesem Film nicht, ich habe aber auch einfach keinen Sinn dafür, es sind für mich anderthalb Stunden Heavy Metal Musik. Das Gimmick mit der Rahmenhandlung klang im ersten Moment auch sehr interessant, erweist sich aber als Trugschluß: auch wenn es eine lose Handlung gibt ist das Ding vorrangig ein ebenso in die Länge gezogenes Musikvideo daß eine so absurde Story erzählt daß ich recht schnell ausgestiegen bin. Aber ich respektiere: der Film sieht geil aus, wird in 3D auch ein ziemliches Event gewesen sein und wenn man auf die Musik steht hats sicherlich ne ganz besondere Qualität.

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Irgendetwas zwischen fiktionalem Film und Konzertfilm ist dieses Werk geworden, an dem Metallica Fans wohl auf ihre Kosten kommen werden. Ich bin kein riesen Fan des ganzen, höre ab und an mal einen ssong von ihnen und lehne es auch nicht ab, weshalb mich die Konzertszenen eher weniger abgeholt haben, wie es viele Andere werden. Mich hat es eher gefreut Dane DeHaan zu folgen, den ich seit "Chronicle" sehr schätze und mir immer wieder gerne im Film ansehe.
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2013
    Ich als Metallica Fan "erster Stunde" fand den Film natürlich super.:-)
    Sehr guter Sound. 3D Effekte waren genial gemacht.
    Ich hätte gerne noch ein wenig mehr Filmhandlung gehabt.
    Der Film fing erst sehr lustig an. (Der Dicke vor der Halle) :-)
    Zwischendurch sehr brutal und grenz wertig.
    Aber es geht hier um die Geschichte der Band Metallica.
    Was ich aber immer noch nicht weiss, was war in der Tasche ?

Fazit:
    Geiler Film.
    Für jeden Fan an ein "muss".
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2013
    Ich gestehe - ich war schlecht informiert und dachte es sei eher eine Dokumentation über die Band. Deshalb war ich wirklich irritiert, dass es "nur" ein Konzertmitschnitt ist.
    Was ich überhaupt nicht verstehe und keinen Sinn darin sehe - ist die Story von dem Typen der zwischen den Liedern eingespielt wird. Völlig sinnlos irgendwie.
    Das Konzert und die Show ist ganz ok - beigeistert war ich allerdings nicht. Irgendwie bringt das 3D nix und wirkt nicht...sorry.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2013
    Viel Potenzial war vorhanden, nicht alles wurde genutzt. An dem Konzert gibt es nichts zu meckern, höchstens an der Setlist, aber das ist natürlich Geschmackssache. Es hätte mMn ein größerer Fokus auf die Nebengeschichte gelegt werden sollen, das hätte dem Ganzen mehr Sinn geschenkt, als nur ein bisschen "Action" in die Sache zu bringen. Dennoch ein kurzweiliger Spaß.