Mein Konto
    11.25 The Day Mishima chose his own fate
    11.25 The Day Mishima chose his own fate
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Koji Wakamatsu
    |
    Drehbuch: Koji Wakamatsu
    Besetzung: Arata, Shinnosuke Mitsushima, Shinobu Terajima
    Originaltitel: 11·25 jiketsu no hi: Mishima Yukio to wakamono-tachi
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Diese Adaption eines Romans von Nakagami Kenji ist eine Zusammenstellung von sechs Geschichten über das harte und kurze Leben der Buraku. Diese waren füher eine Minderheit, die in Japan in abgrenzenden Wohngebieten lebten.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    11.25 The Day Mishima chose his own fate
    Von Robert Cherkowski
    Der japanische Schriftsteller Yukio Mishima führte ein Leben, wie man es sich nicht schriller hätte ausdenken können. Mit homoerotisch aufgeladenen Novellen wie „Geständnisse einer Maske" war er berühmt geworden. Wenn er nicht die Gay-Bars von San Francisco unsicher machte oder Bodybuilding betrieb, schrieb der Familienvater Drehbücher für Yakuza-Dramen oder spielte selbst Hauptrollen in kleineren Produktionen. Politisch war der Paradiesvogel ultrarechts und setzte sich für traditionelle Werte, die Abnabelung vom Westen und die nukleare Aufrüstung Japans ein. Am 25. November 1970 besetzte er mit einigen Gefolgsleuten das Büro des Kommandanten der japanischen Streitkräfte, nahm diesen als Geisel und rief vom Balkon aus zum Putsch und zur Reinstallation des Kaisers auf. Als seine Forderungen auf taube Ohren stießen, vollzog er den traditionellen Selbstmord Seppuku. Bereits 1985 drehte „Tax
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arata
    Rolle: Yukio Mishima
    Shinnosuke Mitsushima
    Rolle: Masakatsu Morita
    Shinobu Terajima
    Rolle: Yoko Hiraoka
    Soran Tamoto
    Rolle: Otoya Yamaguchi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top