Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2
    Deine Meinung zu Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 ?

MasterOfJokes
    MasterOfJokes

Veröffentlicht am 7. April 2017
    [...]Dass sowohl das Kapitol als auch die Rebellion ihre Schattenseiten hat, wissen wir schon seit dem ersten Mockingjay-Teil und dass Krieg echt doof ist, wurde uns in der Geschichte des Kinos noch weitaus zahlreicher unter die Nase gerieben – und trotzdem konstruiert Francis Lawrence sein Finale genau auf diese beiden Punkte hin, möchte den schockierenden Kampf doch so gerne weiter doppelseitig beleuchten und seiner Young-Adult-Geschichte mehr Substanz aufpfropfen, lässt aber keinen einzigen Funken Originalität aufkeimen. Ernst nehmen kann man das auch nicht wirklich, wenn dem weiterhin anhaltenden Liebeswirren mindestens genau so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Darunter leidet auch die restliche Handlung, weswegen sich der letzte Akt hauptsächlich aus zusammenhanglos aneinandergereihten Plot-Points zusammensetzt und das Franchise zu einem unbefriedigendem Ende bringt, das nicht nur vorhersehbar, sondern auch mit abnehmender Präzision und Intensität inszeniert ist.[...]
    soulface
    soulface

Veröffentlicht am 19. November 2015
    Haben uns den Film heute angesehen..naja was soll ich sagen..dieser ist düster schnell sehr schnell..also sehr schnelle szenen..und das >Diktator Snow am Pfahl gebunden wurde ging mir alles viel zu schnell..dann kam unsere heldin zog den Bogen und schoss..aber nicht auf snow nein !
    der Pfeil ging direkt an Julianne Moore die sich selbst schnell zur regentin gemacht hatte..bums sie war tot und das volk stürmte auf Snow zu aber du siehst gar nix kein blut nix also ehrlich gesagt wie ein Kinderfilm..Fazit: erspart euch das geld den Film hast du nach 5 minuten wieder vergessen ! Note 5
    Veröffentlicht am 29. November 2015
    Mockingjay teil 2 ist meiner Meinung nach der beste Film der ganzen "die Tribute von Panem" Reihe. Er ist spannend er ist Romantisch, er hat alles was ein guter Film braucht. Ich will ihn mir unbedingt noch einmal anschauen. 5 Sterne!
    slim95_
    slim95_

Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum dieser Teil von Filmstarts schlechter bewertet wurde, als der direkte Vorgänger. Wo dieser manchmal erschreckend belanglos war, ist Mockingjay Teil 2 über weite Strecken sehr spannend, solide inszeniert und fotografiert. Getragen wird der Film vor allem von seiner wunderbaren Hauptdarstellerin, auf der die Kamera beinahe die gesamte Lauflänge ruht. Als Finale ist das Ende recht zufriedenstellend, da konsequent. Nur die letzten zwei Minuten hätte man sich schenken können.
    Allerdings hinterlässt die Entscheidung, das Finale zweizuteilen, in der rückblickenden Betrachtung doch einen faden Beigeschmack. Denn (ebenso wie die vollkommen überflüssige 3D Konvertierung) ist dies vor allem ein ökonomischer Entschluss, der dem Zuschauer keinerlei Mehrwert bietet, ganz im Gegenteil: das Endprodukt wird dadurch schlechter. Vor allem in Mockingjay Teil 1 erweisen sich viele Szenen als reine Füllszenen, in denen Dialoge über längst geklärte Sachverhalte geführt werden und Figuren, die keinerlei Bedeutung für die Handlung haben (Stichwort: Johanna Mason) Screentime bekommen.
    Sicherlich wäre es besser gewesen, einen knapp dreistündigen Film aus dem Quellmaterial zu machen. Somit hätte man auch einen dicken Überlängeaufschlag kassieren können. Dieser Film wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das Highlight des Franchises geworden. So haben wir zwei gute Filme, von denen einer (Mockingjay Teil 2) deutlich heraussticht, aufgrund seiner gut gemachten Action- und Suspenseszenen.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Vorab, um eine Bewertung zu diesem Film zu machen, sollte man definitv erst den ersten Teil gesehen haben. Ich habe versucht mich nicht von den Kritiken beeinflussen zu lassen und bin ohne wirkliche Erwartungen in den Film gegangen.

Story: Der Film fängt meiner Meinung nicht gut an. Die erste Szene ist ja vllt. noch logisch aufgebaut, aber danach wird es sehr merkwürdig. Ich finde es ist schwer zu beschreiben, aber wenn man erst fast gar nichts sagen kann und dann plötzlich nen paar Minuten später alles sagen kann, finde ich ist das sehr merkwürdig. Und dann denkt man jetzt beginnt das epische Finale und Action und Spannung. Aber leider ist dem nicht so. Ohne zu spoilern kann man das schnell zusammenfasse: Gespräch zwischen Peeta und Katniss, dann kommt "Action", dann wieder ein Gespräch zwischen den beiden, dann wieder Action und so zieht sich die komplette Story durch bis auf das Ende das ist leider viel zu lange geraten. Das größte Problem ist, obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe, wusste ich zu jeder Zeit was gleich passieren wird und das ist selten bei einem Film. Ich kann der Story leider nur eine 4+ geben mehr leider nicht.

Schauspieler: Und hier haben wir das beste am Film. Wie Jennifer Lawrence ihre Rolle spielt ist echt unglaublich stark. Nur leider hat sie keine guten Schauspieler Kollegen bis auf 1-2 Außnahmen (Snow,Peeta). Die anderen sind entweder durchschnitt oder unterirdisch schlecht. Es tut mir fast weh das zu schreiben, denn in den anderen Filmen waren die anderen definitiv besser. Dennoch gebe ich eine 2+, da es halt diese Außnahmen gibt.

Action/Spannung: Wenn man in ein Finale geht erwartet man Spannung im kompletten Film und Action. Ich finde Harry Potter z.B. hat das perfekt hinbekommen, aber was die hier machen ist eine Frechheit. Wie man das oben schon in der Story lesen kann, war aufgrund dieser ganzen Gespräche und eher langweiligen Action, die Spannung fast gar nicht enthalten. Als sich gerade Spannung aufgebaut hat, in dem man zwei Action Szenen hintereinander gebracht hat, verbaut man es sich wieder mit einer unnötigen Szene und die Spannung ist futsch. Aber wie soll sich auch Spannung erzeugen, wenn alles vorausschaubar gewesen ist. Schade, leider für ein Finale unwürdig. So krass es auch ist ich kann hier leider nur eine 5+ geben, weil mehr ist das nicht. Schlechte Spannung und langweilige Action, da kann man nicht viel mehr raus holen.

Gesamtnote: 3, da ich denke das er trotz der ganzen Kritik ein Film ist den man natürlich sehen muss wenn man den ersten kennt, aber definitiv muss ich den nicht nochmal sehen. Schade da war mehr drin.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 25. März 2017
    Katniss führt nun eine Truppe und spielt im Kapitol krieg. Natürlich passiert mehr aber das dient nur dazu den Film in die länge zu halten. So wird "die Nuss", ein Berg in Distrikt 2, nur eingebaut weil es im Buch auch gab. Der Film würde auch ohne die Nuss auskommen. Aber jetzt mal zum Anfang. Der Film hat keine eigenständige Anfang. Was okay ist, aber hier wirkt es so das die Mockingjay-Filme einfach mal in der Mitte ein Cut gemacht wurde. Ja das stört mich. Danach passiert nur das - Action und Tod. So werden neue Charakteren eingeführt die für den Film belanglos sind. Aber ich habe auch was zu loben. Der Film scheut sich nicht vor Brutalität zurück es zeigt nicht viel Blut aber immer noch Brutal genug für FSK 16. Die Schauspieler haben die gewohnte Leistungen verbracht wobei Josh Hutcherson in seiner Rolle gut ist, besser als Jennifer Lawrance. Die Visuelle eindrücke von Kapitol sind auch wirklich gut gelungen genau wie die Effekte.

Fazit: Einiges ist, wie neben-Plots und neue Charaktere, sind unnötig. Doch bringt der Film auch einiges an Unterhaltung und macht es zu eine Solide Abschluss, leider kein würdiger, der Filmreihe.
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 1. Dezember 2015
    Die Saga (die Tribute von Panem) findet mit Mockingjay Teil 2 einen schwachen Abschluss. Klar ist man als Regisseur (Francis Lawrence) an das Buch gebunden, jedoch waren die letzten beiden Teile (Mockingjay) ganz schwach umgesetzt. Neutrale Personen sollten sich den Gang in den Kinosaal sparen und lieber auf die Free-TV Premiere warten. Fans der Panem-Reihe wird dieser Teil auch gefallen und somit ist der Kinobesuch für sie wohl Pflicht.
    Alice Cullen 96
    Alice Cullen 96

Veröffentlicht am 5. November 2015
    Ein würdevolles Ende einer Geschichte die viele eingenommen hat.
    Es gab sehr viel Action und auch was zu lachen.
    Ich sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge das es vorbei ist. Super Schauspieler und Film der diese Reihe Perfekt abschließt
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2015
    Hey ich habe den Film schon gesehen und meine Kolegen lachten durchgehen und ich weinte durchgehend also finde ich ist das für Alle da doch meine Kolegen sagten dass der Schluss nicht so gut war. Ich war da anderer Meinung!
    Ich fand den Film allgemein SUPPER!
    LG Helga W. 😋
    markus
    markus

Veröffentlicht am 8. Dezember 2015
    Immer das gleiche.Wer Fan von etwas ist der findet auch Schrott spitze.
    Liegt wohl in der Natur der Sache.Dennoch legitim und verständlich.