Mein Konto
    Die Libelle und das Nashorn
     Die Libelle und das Nashorn
    6. Dezember 2012 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Lola Randl
    |
    Drehbuch: Lola Randl
    Besetzung: Mario Adorf, Fritzi Haberlandt, Rainer Egger
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Für den gefeierten Schauspieler Nino (Mario Adorf) endet eine Lesung aus seiner Biografie genauso, wie er es sich gewünscht hatte – das Publikum liegt ihm zu Füßen und spendet tosenden Applaus für den bekannten Star. Für die Jungautorin Ada (Fritzi Haberlandt) nimmt ihr Versuch, das Publikum zu unterhalten, das direkt umgekehrte Ende – das Klatschen der Leute hält sich ziemlich in Grenzen. Die beiden Autoren wollen die Stadt eigentlich noch am gleichen Abend verlassen, doch durch die Verkettung einiger ungünstiger Ereignisse landen sie letztendlich im selben Hotel und begegnen sich an der Hotelbar. Die beiden von Grund auf unterschiedlichen Charaktere kommen im Verlauf des Abends in ein Gespräch, in dem die burschikose junge Frau und der eitle Nino temperamentvoll aneinandergeraten, und steigern sich gegenseitig immer weiter in ein ausuferndes Frage-Antwort-Spiel. Schon bald sind beide voll und ganz in ihre Diskussion vertieft und für sie beginnt eine ganz sonderbare Nacht…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Libelle und das Nashorn
    Von Ulf Lepelmeier
    Treffen in der Natur eine Libelle und ein Nashorn aufeinander, handelt es sich stets um kurze und unbedeutende Intermezzi, bei denen das Insekt und der Dickhäuter kaum Notiz voneinander nehmen. Regisseurin Lola Randl macht die beiden gegensätzlichen Tiere daher auch zu den passenden Namensgebern für eine Komödie über die Begegnung zweier extrem unterschiedlicher Menschen. In „Die Libelle und das Nashorn" bringt sie eine unangepasste Nachwuchsautorin und einen gefeierten Altstar per Zufall zusammen und lässt damit zwei vollkommen verschiedene Lebens- und Gedankenwelten aufeinanderprallen. Pendelnd zwischen Gefühlen von Faszination und Ablehnung verleben die beiden Künstler eine von mysteriösen Vorkommnissen durchzogene schlaflose Nacht. Sie stellen sich gegenseitig heikle Fragen, diskutieren Sinn- und Unsinniges und entwerfen eine Kriminalgeschichte, die schon bald mehr ist als bloßes Ged

    Trailer

    Die Libelle und das Nashorn Trailer DF 1:51
    Die Libelle und das Nashorn Trailer DF
    5.426 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mario Adorf
    Rolle: Nino
    Fritzi Haberlandt
    Rolle: Ada
    Rainer Egger
    Rolle: Auftragsmörder
    Irm Hermann
    Rolle: Verlegerin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top