Anchorman - Die Legende kehrt zurück
    Deine Meinung zu Anchorman - Die Legende kehrt zurück ?

Veröffentlicht am 30. Januar 2014
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück oder auch Anchorman 2 habe ich in der Sneak gesehen.
    Vorweg: Ich habe den 1. Teil leider nie gesehen. Der Trailer des 2. Teiles, hatte ich vollends überzeugt. Dennoch wollte ich nicht in den Film reingehen da ich ja den ersten noch nicht gesehen habe. Wie oben gesagt, er kam eben in der Sneak. Daher kann ich jetzt auch keine Schlüsse zum ersten Teil ziehen und sagen welcher nun besser ist. Zur Story: Ron (Will Ferrell) arbeitet zusammen mit seiner Frau Veronica (Christina Applegate) als Nachrichtensprecher. Doch eines Tages wird er gefeuert und nun soll seine Frau alleine den Job übernehmen. Danach versucht Ron sich mit Gelegenheitsjob über Wasser zu halten. Das geht leider schief weil er immer wieder betrunken zur Arbeit geht. Eines Tages bekommt Ron Besuch von einen Mann, der ihn einen Job anbieten. Ron soll beim neuen Fernsehersender (der 24 Stunden Live ausstrahlt!!) die Nachrichten moderieren. Nach dem eine beträchtliche Geldsumme vor seiner Nase gelegt wird, stimmt Ron zu. Doch zunächst muss er sein altes Team suchen. Diese sind der Straßenreporter Brian (Paul Rudd), der Sportreporter Champ (David Koechner) und natürlich der Wettermoderator Brick (Steve Carall). Zunächst: der Film macht nicht den selben Fehler wie dutzend andere Komödien. Er verschießt nämlich nicht sein ganzes Pulver (in Form von Gags) im Trailer! Alleine wegen dieser Tatsache schaue ich mir sehr ungerne Komödien im Kino an. Doch hier trifft es nicht zu! Der Film wartet mit extrem vielen Überraschungen. Da will ich jetzt aber auf keinen Fall näher eingehen! Schließlich wärs ja dann keine Überraschung mehr. Es kommen aber einige urkomische Witze vor die noch besser sind als die im Trailer! Was wiederum nicht jeder Trailerdesigner schafft! Zum Beispiel als die Truppe erkennt, dass ihre Chefin eine Afroamerikanerin ist. Leute bei dieser Szene haben wir alle im Kino wirklich Trännen gelacht!
    Wie man am Trailer schon erahnen konnte, beschert uns Brick die meißten Lacher. Der gute ist nicht klar bei Verstand. Warum das so ist, erfährt wahrscheinlich im ersten Teil. Es ist einfach unglaublich wie er redet und vor allen Dingen sein Lächeln. Die Szene, in der er Kristen Wiig (gefällt mir immer mehr!), ist einfach herrlich. Kristen Wiig macht hier ihre Rolle aber auch wirklich hervorragend! Ich hab sie gar nicht erkannt obwohl ich wenige Tage zuvor "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" gesehen habe! Ihre Karriere werde ich definitiv verfolgen. Auf jeden Fall könnte die Rolle des Brick zum Kult werden.
    Ferrell macht seinen Job auch ziemlich gut. Leider ging er mir mit seinen Geschreie ziemlich oft auf die Nerven. Die Rolle von Paul Rudd fand ich ebenfalls recht nett. Aber leider nicht unbedingt eine Rolle an die man sich leicht zurück erinnert. Das gleiche gilt leider auch für den Rest. Die Nebenrollen sind zwar sehr gut besetzt aber eig. springt da keiner einen bessonders ins Auge. Storymässig ist der Film gut aber auch nicht sehr gut. Durch einen "tragische" Unfall, wird dem Film etwas Tiefe verliehen. Was man aber aufgrund von Ferrells schlechten Spiel nie wirklich ernst nimmt. Überhaupt wer Ferrells Filme kennt, der weiß auch womit er sich einlässt. Den er spielt schließlich immer den Selben und das Selbe! Spannung erzeugt der Film auch nie wirklich. Für eine Komödie geht der Film recht lange- nämlich 1 Stunde und 53 Minuten.
    FAZIT: Anchorman bietet viel Witz auch wenn das Niveau sehr niedrig gehalten wird. Gegen Ende wird man als Filmkenner ungemein positiv überrascht auch wenn das Ende ziemlich übertrieben war. Ferrell nervt wie immer aber zusammen mit Carell könnte er zwei Kultfiguren erschaffen haben.
    Leider bleiben die Witze nicht all zu sehr hängen wie z.B. bei Hangover.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 8. November 2014
    "Anchorman 2" macht da weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Gewohnt schräger Humor und verrückte Charaktere. Für mich ragt einmal wieder Steve Carell als Brick absolut heraus. Seine Szenen sind einfach zum totlachen. Vor allem das Zusammenspiel mit Kristen Wiig ist herrlich. Alles in allem hat Anchorman 2 auch so seine schwachen Passagen, aber wenn man mehrmals vor Lachen Tränen in den Augen hat, hat eine Komödie ihren Zweck erfüllt.
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 14. Mai 2014
    Meine Empfehlung für Fans des Ferrel humors. Viele super lacher . überraschungen. besonders die gegen Ende. Trotz einiger längen war diese komödie das was sie sein soll witzig . Muss dazu sagen dass ich die OV gesehen habe.Könnte sein dass auf deutsch einige Gags nicht zünden( Chicken of the Cave, thats my mother you talkin about) . Brick und ferrel zusammenen, herrlich

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Nicht kompatibel ist wohl die beste Bezeichnung die man finden kann für Will Ferrell und seine Wirkung auf die deutschen Zuschauer. So sehr der Mann auch ein Star in den USA ist und wie sehr er auch fleissig filmt – hierzulande kommt er einfach nicht an. Das kann man wohl nur sporadsich erkären, man kann jemandem der Helge Schneider nunmal nicht lustig findet auch dessen Werke nicht schön reden. Und da irgendwie die breite Masse nicht angezogen wird von Ferrels Gaga Komik laufen seine albernen Filme wohl größtenteils unter Auschuß der Öffentlichkeit. Ebenso dürfte dem Anchorman dieses Schicksal beschienen sein, wie auch schon dem Erstling. Das ist schade, aber an manchen Punkten auch nachvollziehbar: Der Film ist nicht ausgewogen und zu überladen. Vor allem ist die Gagpalette total ungleich: einerseits gibt’s sehr schöne Gags, lustig und passend, die aber nahtlos übergehen in regelrecht peinliche Passagen bei denen man das Gefühl hat Kindern zuzuschauen die mit ihrer Kamera spielen. Die Story nutzt ein eventuelles satirisches Potential garnicht erst aus sondern reiht Witz an Witz aneinander und geht nicht mal im letzten Drittel wenn die Hauptfigur einen furchtbaren Schicksalsschlag erleidet wirklich in die Tiefe. Kleine Entschädigung sind die ständigen Cameo-Auftritte (insbesondere beim Shodown marschiert halb Hollywood auf). Letztlich kann man den Film niemandem empfehlen der nicht von vornerein weiß daß er mit Will Ferrel klarkommt. Wer den ersten „Anchorman“ mochte dürfte auch hier ganz zufrieden sein.

Fazit: Anstrengend aufgrund des ständigen Wechsels zwischen guten und total albernen Pointen – aber einige Lacher sitzen richtig gut!
    Veröffentlicht am 28. August 2014
    besser als der erste teil,der schon sehr gut war.freue mich schon auf den dritten teil
    Joel4
    Joel4

Veröffentlicht am 15. Februar 2016
    Bereits der erste Anchorman hatte jede menge anarchischen Humor zu bieten und versuchte gezielt, sich vom Komödiengenre abzusetzen. Mit dem nun zweiten Teil wird nun nochmal eine Schippe drauf gelegt und so ist Anchorman 2 meiner Meinung nach noch wesentlich witziger als Teil 1.

Dafür sorgt vor allem der schräge Humor und das nach wie vor überzeugende Newsteam. Will Ferrell spielt in seiner Paraderolle als sexistischer Newsanchor wieder großartig auf, auch Paul Rudd und David Koechner bekommen massenhaft Gags auf den Leib geschrieben. Einmal mehr der herausragende Charakter ist der von Steve Carell verkörperte Brick, dessen Szenen allesamt zum totlachen sind und der zudem mit Kristen Wiig einen Gegenpart bekommt, mit welchem das Zusammenspiel herrlich funktioniert. Jede Szene der beiden führte zu Lachanfällen im Kino.
    Die Story selbst ist irrelevant, ist wie immer skurril und geleitet die Protagonisten von einer in die nächste aberwitzige Situation. In der zweiten Hälfte hängt der Film jedoch ein bisschen durch, weshalb die Gagdichte hier geringer ausfällt.

Fazit: Anchorman treibt es auf die Spitze und fährt damit besser als Teil 1, sodass der Film als kurzweiliger Spaß einen unterhaltsamen Abend garantiert.
    Veröffentlicht am 31. Januar 2014
    Dieser Film hält locker mit seinem Vorgänger mit. Eine wirklich sehr gelungende Fortsetzung mit Gags an Fließband... In der Mitte gibt es mal ganz kurz einen kleinen Durchhänger aber das wars dann auch schon.
    Der Film macht einfach Freude und Fans von Will Ferrell sollten sich diesen unbedingt anschauen! - Meine Meinung
    Veröffentlicht am 6. Februar 2014
    In den USA habe ich diesen Film für 2,50 Dollar gesehen und es war keine komplette Fehlinvestition ;)