Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mein Bester & ich
     Mein Bester & ich
    21. Februar 2019 / 2 Std. 06 Min. / Komödie, Drama
    Von Neil Burger
    Mit Kevin Hart, Bryan Cranston, Nicole Kidman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 38 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Seit einem verheerenden Paragliding-Unfall, bei dem seine Frau ums Leben gekommen ist, sitzt der superreiche New Yorker Großunternehmer Philip Lacasse (Bryan Cranston) gelähmt im Rollstuhl. Aus diesem Grund benötigt er einen Pfleger, der ihm durch den Tag hilft. Der Schicksalsschlag hat aus Philip aber einen depressiven Mann gemacht, der sehr anspruchsvoll ist, was die Wahl seiner Angestellten angeht. Als jedoch der Kleinkriminelle Dell Scott (Kevin Hart), der aufgrund einer Verwechslung nur zufällig in das große Anwesen gelangt, in Philips Leben tritt, möchte er genau diesen als seinen Pfleger engagieren. Die persönliche Assistentin Yvonne (Nicole Kidman) ist über Philips Wahl überhaupt nicht begeistert, weiß sie schließlich, dass Dell nie Interesse an dem Job hatte. Doch dieser wird von der guten Bezahlung angelockt und beschließt Philips Angebot anzunehmen. Von nun an bringt er den Alltag im Mikrokosmos des Gelähmten kräftig durcheinander. Nach und nach werden Dell und Philip aber so etwas wie ziemlich beste Freunde…
    Originaltitel

    The Upside

    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Ein Remake von Ziemlich beste Freunde
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mein Bester & Ich
    Mein Bester & Ich (DVD)
    Neu ab 2.19 €
    Mein Bester & Ich
    Mein Bester & Ich (Blu-ray)
    Neu ab 8.91 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mein Bester & ich

    Schon wieder „Ziemlich beste Freunde“

    Von Carsten Baumgardt
    Es wäre falsch, sich darüber zu mokieren, dass Amerikaner es ablehnen, ausländische Filme in Originalsprache anzusehen. Die deutschen Kinobesucher sind in dieser Hinsicht nämlich nicht besser. In den Großstädten wird ein bisschen elitär original geschaut, aber der Anteil an den gesamten Kinovorstellungen ist kaum nennenswert. US-Studios sind dann ganz pragmatisch und lassen den Stoff einfach noch einmal neu drehen, wenn sie ein Geschäft wittern – möglichst amerikanisiert, damit der einheimische Zuschauer auch einen Zugang finden kann. Die französische Tragikomödie „Ziemlich beste Freunde“ spielte 2011 weltweit sensationelle 426 Millionen Dollar ein – davon sogar zehn Millionen in Nordamerika, wo der Film in maximal 200 Kinos im französischen Original lief (ein toller Erfolg). Trotzdem bringt „Divergent“-Regisseur Neil Burger mit „Mein Bester & ich“ jetzt die englischsprachige Variant...
    Die ganze Kritik lesen
    Mein Bester & ich Trailer DF 1:49
    Mein Bester & ich Trailer DF
    7785 Wiedergaben
    Mein Bester & ich Trailer (2) OV 2:36
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Hart
    Rolle: Dell Scott
    Bryan Cranston
    Rolle: Phillip Lacasse
    Nicole Kidman
    Rolle: Yvonne
    Golshifteh Farahani
    Rolle: Maggie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3238 Follower Lies die 4 390 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2019
    Ein Remake von „Ziemlich beste Freunde“ hat in den europäischen Bereichen wohl niemand gebraucht, aus amerikanischer Hinsicht macht der Film aber durchweg Sinn: natürlich ist der Originalfilm großartig, hat genug „Wucht“ und Potential und natürlich schauen sich viele Amerikaner das Ding nicht an weil sie keine ausländischen Titel mögen. Deswegen macht es Sinn den Film mit seinen Stärken 1:1 neu aufzulegen, nur eben an ...
    Mehr erfahren
    Olaf N.
    Olaf N.

    User folgen 3 Follower Lies die 61 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2019
    Es gibt Filme, die sind super gelungen, aber dennoch komplett überflüssig. Wer die Vorlage, zimlich beste Freunde gesehen hat, der kann sich das Remake eigentlich sparen. Hier wird einfach eine tolle Idee ein zweites Mal fast identisch aber auch gleichwertig umgesetzt.
    Christopher Beil
    Christopher Beil

    User folgen 2 Follower Lies die 10 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 29. April 2020
    Wer das Original kennt,wird diesen Film nicht mögen. Er würde auch,selbst wenn man das französische Original (Ziemlich beste Freunde) nicht kennt,kein guter Film sein.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Wissenswertes

    US-Remake

    „Mein Bester & Ich“ ist das US-Remake zum französischen Kinoerfolg „Ziemlich beste Freunde“ mit François Cluzet als pflegebedürftiger Philippe und Omar Sy als dessen Pfleger. In der Neuverfilmung übernehmen diese Rollen Bryan Cranston und Kevin Hart.

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime im Juli: Megabrutale "Avengers" in Serie und ein echtes Horror-Highlight
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 25. Juni 2019
    Amazon hat die neuen Titel bekanntgegeben, die ab Juli auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Prime Video angeboten werden....
    Erzählt "Mein Bester & ich" dieselbe Geschichte wie "Ziemlich beste Freunde"?
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 23. Februar 2019
    Ein US-Remake eines europäischen Hit-Films ist nichts Außergewöhnliches. Doch was bleibt gleich? Wir checken, wie sich der...
    19 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top