Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
    2,4
    Deine Meinung zu Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes ?

Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 20. September 2015
    Der erste Teil der Reihe hat die Latte für die Fortsetzung bzw. das Prequel schon sehr hoch gelegt, aber die Herausforderung wurde gut umgesetzt. Wie üblich ist der zweite Teil nicht so gut wie der erste, aber er muss sich keinesfalls verstecken, denn es ist ein solider Horror mit toller Story und einer sehr guten Hauptrolle. Natürlich profitiert die ganze Stimmung von der Kulisse, aber diese muss auch gut umgesetzt werden.
    Bis zum ersten Gruselmoment dauert es zwar schon ein Stück, aber das merkt man kaum, da die Story bis dahin auch so schon unterhaltsam ist. Der Höhepunkt kann nicht eingefleischten Horror-Fans schon mächtig das Gruseln lehren, anderen wird einiges leider bekannt vorkommen, aber trotzdem gibt es genug Schockmomente.
    Kurzum: Guter Horror, tolle Story, sehr gute Schauspielerin in der Hauptrolle, also wer den ersten Teil gesehen hat, sollte sich auch den zweiten anschauen.

Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    "Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes" ist leider genauso schlecht wie sein Vorgänger. Story technisch vielleicht ein bisschen besser, dafür war jetzt das Ende sehr schlecht. Ansonsten ist der Film genauso voraussehbar wie Teil. Meiner Meinung eine sehr schlechte und unnötige Filmreihe.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 7. August 2015
    [... Leider werden Hoffnungen enttäuscht und stattdessen wird ein laues „Feuerwerk“ aus abgetretenen, langweiligen Schockszenen abgefeuert, die von einem stark durchschnittlichen Drehbuch und einem beinahe unerträglich kitschigen Ende abgerundet werden...]

Eine komplette Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER Blog.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Sequel zwingend erforderlich: der erste Film über die gruselige Lady in Schwarz (mit „Harry Potter“ Daniel Radcliffe in der Hauptrolle war der erfolgreichste britische Horrorfilm in 20 Jahren, also mußte eine zweite Runde nach. Da man die Geschichte der Originalfiguren nicht weitererzählen kann mach mans auf die andere, vertraute Weise: die gleiche böse Geistergestalt und neue Opfer die mit ihr aneinander geraten. Im Grunde macht der Film dabei auch kaum was anderes als der Erstling: es geht nicht um Splatter und plumpe Gewalt sondern um die gruselige Stimmung und eine fiese Gruselatmosphäre. Die erzeut der Film auch problemlos, leider fehlt ein ordentliches Darstellerensemble da die armen Schweine die hier von der gruseligen alten Lady gejagt werden allesamt belanglos und austauschbar sind. Wer den ersten Teil mochte macht auch hier nichts verkehrt, nötig oder kreativ oder originell ist die Nummer aber hinten und vorne nicht.

Fazit: Solide Kopie des Erstlings – in jeder Hinsicht genau so wie mans erwarten konnte.
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Insgesamt bietet „Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes“ einen Horrorfilm, der stark beginnt, sich dann aber in einer Überflut von Jump-Scares verliert und somit der Gruselfaktor von Minute zu Minute schwindet. Schwache Fortsetzung im Vergleich zum starken Vorgänger.
    Veröffentlicht am 29. August 2016
    Ich finde der Film muss man nicht sehen aber wer den sehen möchte kann es tun. Habe mir den Trailer gesehen und fande ihn gut aber wo ich mir den Film auf Blu-ray gekauft habe und angeguckt habe fande ich ihn nicht so toll. Ich fande den ersten Teil viel besser mit Daniel Radcliffe der seine rolle gut gemacht hat.
    Warum ist mein Film ab 16 und hier wird er ab 12 angezeigt? Ich finde ab 16 ist der Film garnicht höchsten ab 12
    Veröffentlicht am 6. August 2015
    Ich habe den ersten Teil der Frau in Schwarz mit 12 Jahren gesehen. Ich ging aus dem dem Kino und habe noch lange an den Film gedacht, er war brutal und sehr gruselig. Trotzdem holte ich mir sofort die DVD und liebe diesen Film bis heute. Aufgrund dessen hatte ich große Erwartungen gehabt als ich mitbekam das ein neuer Teil kommt, ich habe richtig gefiebert:)
    Dann kam der Trailer. Erstmal die Enttäuschung: Keine schauspieler die ich kannte, und eine quasi völlig neue Handlung im Zweiten Weltkrieg. Gerade dieses ,,alte'' also die Autos, Züge und Kutschen haben im ersten Teil eine wirklich gruselige Stimmung erzeugt.Ich kann mich heute noch an der Frau in schwarz gruseln und erinnern

Die Frau in schwarz 2 kann nichts dergleichen erfüllen, lahme schockmomente, es ist zu viel vorhersehbar. Dann taucht noch der Pilot auf und es wird immer schlimmer. Ein Film der überhaupt keine Spuren hinterlassen hat, wenn ich jetzt an den Film denke fällt mir garnichts gravierendes ein, oder einschneidendes. Geld verschwendung und Zeitverschwendung.

Fazit: Warum?
    Veröffentlicht am 25. Februar 2021
    Ich muss vorerst sagen dass ich den Film nicht freiwillig geguckt habe da ich eine Psychosomatische Panik Störung habe und solche Filme nicht vertrage. Ich kann seid über 5 Monaten nicht schlafen wegen diesem Film also verstehe ich nicht warum der ab 16 ist. Zu dem ist die Handlung teilweise komplett unlogisch. Allgemein finde ich Horrorfilme ziemlich unnötig da sie (auch bei normalen Menschen) ein Trauma auslösen *können* so wie bei mir.