Mein Konto
    Der Pirat
     Der Pirat
    20. April 2015 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Biopic
    Regie: Yannis Smaragdis
    |
    Drehbuch: Yannis Smaragdis, Panagiotis Pashidis
    Besetzung: Sebastian Koch, Catherine Deneuve, John Cleese
    Originaltitel: O Theos agapaei to haviari
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 1745 auf der griechischen Insel Psara geborene Ioannis Varvakis (Sebastian Koch) macht im 18. Jahrhundert das Mittelmeer als Pirat unsicher und stellt sich dabei jedem Hindernis mit Leib und Seele. Schon bald kann sich der Seeräuber selbst Millionär nennen. Nachdem er schließlich die Piraterie hinter sich lässt, schließt er sich der baltischen Flotte gegen die Türken an. Danach wird er von Katharina der Großen von Russland (Catherine Deneuve) in den Adelsstand erhoben. Sein verdientes Geld steckt er zunächst in eine Fischereiflotte, später spezialisiert er sich auf den europaweiten Transport von Kaviar, was ihn zu einem der reichsten Männer in ganz Europa macht. Sein Herz schlägt weiterhin für Russland, aber auch in seiner Heimat engagiert er sich: So steckt er einiges von seinem Vermögen in die Finanzierung der griechischen Revolution.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Der Pirat Trailer DF 1:19
    Der Pirat Trailer DF
    1.686 Wiedergaben
    Der Pirat Trailer (2) OV 1:27
    66 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sebastian Koch
    Rolle: Varvakis
    Catherine Deneuve
    Rolle: Catherine II de Russie
    John Cleese
    Rolle: Gouverneur de Zante
    Olga Sutulova
    Rolle: Helena

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Griechenland, Russland
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Griechisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top