Rites of Spring
    Deine Meinung zu Rites of Spring ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 9. März 2015
    "Rites of Spring" hat Spaß gemacht und konnte durch seinen Genre-Mix mit vielen Wendungen punkten. Die Story ist in zwei komplett unterschiedliche Geschichten gesplittet die zum Ende hin zu einer verschmelzen und dies sehr gekonnt. Einmal gibt es die Story von 2 Frauen die Entführt werden und angekettet in einer Scheune erwachen und einmal die Story an der 3 Personen einen Reichen Geschäftsmann erpressen und 2 Millionen Dollar verlangen und damit drohen seine Frau und Tochter zu töten. Die Umsetzung hat mir gut gefallen und das hin und her Switchen zu den verschiedenen Storylines hat den Film sehr spannend gehalten. Die Schauspieler haben gute Arbeit geleistet und überzeugend gespielt. Einzig das Ende war mir dann doch etwas zu offen und lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen. Fazit: Netter Genre Mix der frischen Wind ins Horror Genre haucht und auf einen zweiten Teil hoffen lässt.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 8. Dezember 2013
    Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott
    Der Regisseur war entweder ein Amateur oder er hatte ein leichtes Alkoholproblem , eine Beleidigung des menschlichen Verstands ! Finger weg dieser Film klaut nur Lebenszeit, da gibt's 1000 spassigere Dinge die man in der Zeit machen kann z.B. Den.....Frühjahrsputz.........
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 18. Juli 2012
    Man nehme einen großen Topf, werfe alle „Freitag der 13.“, „Jeepers Creepers“ und „Kinder des Zorns“-Teile hinein und schmecke das Ganze mit einem gehörigen Schuss „Texas Chainsaw Massacre“ ab – fertig ist der wohlbekömmliche Gaumenschmaus namens „Rites of Spring“.
    Kein einfaches Unterfangen so viele Genre-Zutaten unter einen Hut zu bekommen – dennoch hat´s irgendwie vortrefflich funktioniert und das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
    „Rites of Spring“ ist ein waschechter Monster-Schocker, wie er im Buche steht und überrascht mit verzwickten, falschen Fährten und einem überaus geschickt getricksten Story-Genre-Flick-Flack.
    Horrorfilmfans werden sich ersichtlich gut unterhalten fühlen, bietet „Rites of Spring“ erstaunlich wenig Leerlauf und fesselt von der ersten Minute an. Das abrupte Ende, lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen – Von mir aus, immer her damit!

Fazit 7/10 Punkte

Eine ausführliche Review hier: