Fünf Freunde 2
Deine Meinung zu Fünf Freunde 2 ?

Veröffentlicht am 07.09.17

Oje, was für eine Enttäuschung: der erste Film war so was wie eine Ausnahme die es schaffte eine altmodische Vorlage frisch und unterhaltsam umzusetzen, dabei aber doch drauf zu verzichten es zu cool oder zu abgehoben zu inszenieren. Das man bei solchen Filmen so schnell wie möglich weitermacht ist ebenso klar – die kindlichen Darsteller altern natürlch schneller als man das kaschieren kann. Wenn dann aber Filme wie dieser hier rauskommen wünscht man sich eher die Kiddies wären an die See als ans Filmset gefahren. So aber wurden sie gefilmt und sind beteiligt an einer der belanglosesten Fortsetzungen ever. Klar, die jugendlichen Darsteller sind immer noch mit Spaß und Begeisterung dabei, aber was nützt das wenn man ihnen ein dünnes Drehbuch vorsetzt und sie nach Schema F durch eine Handvoll Szenarien zu hetzen. Kleine Kinder mögen das vielleicht noch passabel finden, aber es ist doch zum Himmel schreiend schade wenn man eben aus dem letzten Film weiß dass man dem Stoff durchaus auch einen Reiz für Erwachsene entlocken kann. Schade also. Aber ich fürchte da wird noch mehr kommen … hoffentlich kann es diesen Fehlschuß wieder gut machen. Fazit: Flacher Kinderfilm der alle bestehenden Möglichkeiten restlos verschenkt!

Dana F.
Dana F.

Veröffentlicht am 29.03.13

Ich habe bereits den ersten Teil der Fünf freunde gesehen und muss sagen, der zweite kann mit dem ersten locker mithalten. Für die jüngeren Kinobesucher ist der Film spannend und lustig. Für die älteren relativ leicht zu durchschauen, aber ebenfalls sehr unterhaltsam. Mir gefällt die Rolle des Justus nicht so sehr, da hätte man sicher eine bessere Besetzung finden können, darum der halbe Stern Abzug. Fazit: Für Kinder zwischen 4 und 12 sehr empfehlenswert und für ältere einfach nur unterhaltsam für zwischendurch.