Mein Konto
    Die Räuberin
     Die Räuberin
    21. Juni 2012 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Drama
    Regie: Markus Busch
    |
    Drehbuch: Markus Busch
    Besetzung: Birge Schade, Daniel Michel, Anna Stieblich
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Zum Winteranfang begibt sich Tania Kalsmaier (Birge Schade), eine 43-jährige Künstlerin aus München, in ein abgeschiedenes Dorf im Norden Deutschlands. Hier hofft Sie genügend Abstand gegenüber ihre Umwelt zu finden. In dieser hinterwäldlerischen Tristesse begegnet Tania neben der misstrauischen Dorfjugend und dem lüsternen Interesse der Männer dem 15-jährigen Thore (Daniel Michel). Anders als der Rest der Dorf-Jugend ist Thore ein Außenseiter. Sofort verbindet die beiden eine Art unausgesprochenes Verständnis füreinander, doch dies bleibt nicht ausschließlich platonischer Natur. Trotz des Altersunterschieds kommen sich beide auch sexuell näher, ein Umstand, den Tanja ohne Weiteres zulässt. Dies geschieht nicht unbegründet. Denn Tania trägt seit Jahrzehnten ein Trauma aus der Vergangenheit mit sich herum, welche nun zutage tritt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Räuberin
    Von Lars-Christian Daniels
    „Ich hasse Menschenmengen. Ich mag die Natur. Ich verabscheue Lärm. Ich liebe Stille." Das sagt die Schauspielerin Birge Schade („Bin ich sexy"), 2005 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, über sich selbst. Man könnte daher fast annehmen, Regisseur und Drehbuchautor Markus Busch habe der gebürtigen Schleswig-Holsteinerin, die in München ihr Handwerk erlernte, die Hauptrolle in seinem neuen Film „Die Räuberin" direkt auf den Leib geschrieben. Die heutige Wahl-Berlinerin verkörpert darin nämlich eine ausgebrannte Künstlerin, die der Münchener Kunstszene entflieht, weil sie in der Abgeschiedenheit Nordfrieslands Ordnung in ihr Leben bringen und dabei wieder zu sich selbst finden möchte. Buschs sensibles Drama wartet mit zwei prächtig aufspielenden Hauptdarstellern auf, bleibt aber überraschungsarm. Vor allem auf der Zielgeraden fehlt dieser „Räuberin" die erzählerische Wucht.Die 43

    Trailer

    Die Räuberin Trailer DF 1:14
    Die Räuberin Trailer DF
    3.280 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Birge Schade
    Rolle: Tania
    Daniel Michel
    Rolle: Thore
    Anna Stieblich
    Rolle: Mutter
    Kai Ivo Baulitz
    Rolle: Vater

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher déjà vu Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 650 000 EUR
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top