Mein FILMSTARTS
Blue Jasmine
Durchschnittswertung
4,1
8 Presse-Titel
  • Empire UK
  • Entertainment weekly
  • Rolling Stone
  • Reelviews.net
  • The Guardian
  • Variety
  • Chicago Sun-Times
  • Slant Magazine

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

8 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Simon Braund

Allens bester Film seit Jahren steckt voller treffender Beobachtungen zum Zustand der Welt: eine nachdenkliche soziale Allegorie über den Preis des ständigen Vortäuschens und den Schmerz, sein Leben ganz von vorne beginnen zu müssen. 

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

Entertainment weekly

Von Owen Gleiberman

Der Film ist reich an erstklassiger Spannung und wenn Allen die Stimmungen der Wohlhabenden beschreibt, bemerkt man die überraschend, dynamische Darstellung von Hawkins, Cannavale und Andrew Dice Lay als Volk, das kein Geld hat aber dafür einen richtigen Sinn im Leben.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

Rolling Stone

Von Peter Travers

Wollt ihr ein großartiges Schauspiel, das von Komik bis hin zu Tragik alle elektrisierenden Stationen durchläuft sehen? Dann schaut euch Cate Blanchett in "Blue Jasmine" an.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

Reelviews.net

Von James Beradinelli

"Blue Jasmin" fühlt sich weniger wie ein Woody Allen-Film an, als alles was der Regisseur seit "Match Point" gemacht hat. Cate Blanchetts Arbeit ist so gut, dass sie wahrscheinlich den Oscarnominierungs-Reigen 2014 eröffnen wird.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

The Guardian

Von Mark Kermode

Trotz seines universellen Lobs ist “Blue Jasmine” nicht Allen’s zugänglichster oder liebenswertester Film und einige werden seine Hauptfigur zu grob finden, als dass sie mit ihr mitfühlen können. Aber die Schauspielleistungen sind rundum Standing Ovations wert.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

Variety

Von Justin Chang

Cate Blanchett spielt in diesem ernsten, aber lustigen Film die neurotischste Woody Allen Heldin aller Zeiten.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Chicago Sun-Times

Von Richard Roeper

Eine brilliante, wirklich beeindruckende Leistung von einer großartigen Cate Blanchett.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

Slant Magazine

Von Nick McCarthy

Eine von Woody Allens stärksten und pointiertesten Filmen des letzten Jahrzents, auch wenn der Film sich zwischenzeitlich erzählerisch eher plump entwickelt, und zynisch sowie stereotype Charakterisierungen vorzuweisen hat.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top