Mein Konto
    Man lernt nie aus
     Man lernt nie aus
    24. September 2015 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Komödie
    Regie: Nancy Meyers
    |
    Drehbuch: Nancy Meyers
    Besetzung: Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo
    Originaltitel: The Intern
    Pressekritiken
    2,6 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 219 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Man lernt nie aus
    Man lernt nie aus (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Man lernt nie aus
    Man lernt nie aus (Blu-ray)
    Neu ab 8,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Man lernt nie aus
    Von Christoph Petersen
    Eine Hollywood-Komödie über einen Rentner, der ein Praktikum in einem hippen New Yorker Internet-Start-up absolviert: Da erwartet man, dass der Greis von der Technik überfordert ist und nicht einmal den Knopf zum Einschalten beim Laptop findet. Zum Glück ist Nancy Meyers' „Man lernt nie aus“ aber ein ganz anderer Film geworden, denn Ben Whittaker ist auch mit 70 ein Praktikant, wie man ihn sich fähiger kaum wünschen kann. Die Bewerbung soll als YouTube-Video eingereicht werden? Kein Problem, Ben schafft sich die Technik drauf und hält vor der Kamera eine Vorstellungsrede, nach der ihm jeder halbwegs fähige Personaler sofort eine Vollzeitstelle anbieten würde. Es macht überraschend viel Laune, dem potenten Senior einfach nur dabei zuzusehen, wie er sich mit unbedingtem Willen und der Erfahrung eines ganzen Arbeitslebens in der schönen neuen Start-up-Welt zurechtfindet. Aber dann verlagert
    Man lernt nie aus Trailer DF 2:19
    Man lernt nie aus Trailer DF
    42.701 Wiedergaben
    Man lernt nie aus Trailer (2) DF 1:27
    Man lernt nie aus Trailer (3) DF 2:16
    Man lernt nie aus Trailer (4) OV 2:32
    Man lernt nie aus Trailer (5) OV 2:29
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: In diesem Kino-Hit sorgen Mörder-Parasiten für Panik
    News - DVD & Blu-ray
    Der koreanische Kino-Hit „Contamination - Tödliche Parasiten“ ist zwar schon neun Jahre alt, wurde in Deutschland aber erst…
    Dienstag, 13. Juli 2021
    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    Bald weg von Netflix: Gleich mehrere Sci-Fi-Kracher und Robert Downey jr. in Bestform – jetzt noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Es kommen regelmäßig neue gute Filme und Serien zu Netflix, dafür müssen aber natürlich immer ein paar Inhalte weichen,…
    Freitag, 13. März 2020
    Quentin Tarantino lobt Komödie "Man lernt nie aus" mit Robert De Niro: Einer meiner Lieblingsfilme des Jahres
    News - Stars
    Wer dachte, dass Quentin Tarantino auf Komödien von Nancy Meyers steht? In einem Interview mit der neuseeländischen Zeitschrift…
    Freitag, 22. Januar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Ben Whittaker
    Anne Hathaway
    Rolle: Jules Ostin
    Rene Russo
    Rolle: Fiona
    Adam Devine
    Rolle: Jason

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Da ich Filme mit Robert de Niro und Anne Hathaway liebe, musste ich mir auch diesen Film anschauen und muss sagen er hat nicht enttäuscht. Es ist keine Schnulze, sondern ein wunderschön inszenierter Film mit vielen Passagen zum Lachen, einer tollen Anne Hathaway und einem knuffigen Robert de Niro. Die Story und auch der vermittelte Hintergrund sind gut gelungen und abwechslungsreich, jedoch hat der Film einen sehr großen Mangel... den Schluss. ...
    Mehr erfahren
    Anke R.
    Anke R.

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. September 2015
    De Niro und Hatheway agieren super zusammen! Ich kann der Kritik Recht geben, dass der Film irgendwann kippt und gegen Ende zu seicht abfällt, aber grundsätzlich war es eine locker leichte Komödie, die Spaß gemacht hat. Mal keine extrem dramatischen Vorfälle, keine Schwarz/Weiss-Malerei einer bestimmten Generation. Ich habe den Film gestern Abend in einer Cine-Lady-Vorstellung gesehen und die Stimmung war super. Es wurde lauthals gelacht und ...
    Mehr erfahren
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. September 2015
    Super cooler feel good movie seit langem wunderschön in szene gesetzt und einfach spitzenmässig zu empfehlen !!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2015
    100% Wohlfühlkino. Ich kam so entspannt aus dem Kino wie lange nicht. Eine schöne Geschichte wird kombiniert mit tollen Darstellern. Ein paar gute Gags gibt es auch. Endlich mal wieder ein ganz unaufgeregter und nicht überdrehter Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top