Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Entertainment weekly
Von Chris Nashawaty
Unterhaltsam, aber bis auf eine effektvolle Schocks, wird hier nichts neues geboten, was in Filmen wie “The Conjuring” oder den Hammer-Klassikern der 50er und 60er nicht auch schon vorkam.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Empire UK
Von Frank Scheck
Chaotischer als der letzte Hammer-Output, aber effektiv spannend und hypnotisierend.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Slant Magazine
Von Ed Gonzales
Obwohl Pogue dazu neigt, effekthascherisch zu schneiden um die überschwänglich lauten Momente in Szene zu setzen, geht er bei der Orchestrierung des Films elegant vor. Die konsequent kühle Atmosphäre umschließt die hektischen Erschütterungen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Variety
Von Charles Gant
Es gibt nicht viel Neues, was dem Genre hier hätte hinzugefügt werden können, aber das ganze ist durchaus unterhaltsam und gekonnt inszeniert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Chicago Sun-Times
Von Stephen Dalton
Als Übung im Retro-Stil überzeugt der Film. Als postmoderne Genre-Neuverfilmung scheitert er allerdings.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
The Hollywood Reporter
Von Stephen Dalton
Dieser Retro-Horror-Mix ist mehr platt als gruselig.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
The Guardian
Von Xan Brooks
Sentimentaler Nervenkitzel für Leichtgläubige. Trotz der grandiosen Leistung von Jared Harris versagt der plumpe Horror.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Entertainment weekly
Unterhaltsam, aber bis auf eine effektvolle Schocks, wird hier nichts neues geboten, was in Filmen wie “The Conjuring” oder den Hammer-Klassikern der 50er und 60er nicht auch schon vorkam.
Empire UK
Chaotischer als der letzte Hammer-Output, aber effektiv spannend und hypnotisierend.
Slant Magazine
Obwohl Pogue dazu neigt, effekthascherisch zu schneiden um die überschwänglich lauten Momente in Szene zu setzen, geht er bei der Orchestrierung des Films elegant vor. Die konsequent kühle Atmosphäre umschließt die hektischen Erschütterungen.
Variety
Es gibt nicht viel Neues, was dem Genre hier hätte hinzugefügt werden können, aber das ganze ist durchaus unterhaltsam und gekonnt inszeniert.
Chicago Sun-Times
Als Übung im Retro-Stil überzeugt der Film. Als postmoderne Genre-Neuverfilmung scheitert er allerdings.
The Hollywood Reporter
Dieser Retro-Horror-Mix ist mehr platt als gruselig.
The Guardian
Sentimentaler Nervenkitzel für Leichtgläubige. Trotz der grandiosen Leistung von Jared Harris versagt der plumpe Horror.