Mein Konto
    Die Jagd
     Die Jagd
    28. März 2013 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Drama
    Regie: Thomas Vinterberg
    |
    Drehbuch: Tobias Lindholm, Thomas Vinterberg
    Besetzung: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp
    Originaltitel: Jagten
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 328 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Lucas (Mads Mikkelsen) musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. Er verlor seinen Job als Lehrer, als seine Schule geschlossen wurde und seit der Scheidung von seiner Exfrau darf er seinen Teenagersohn Marcus (Lasse Fogelstrom) nur alle zwei Wochen sehen. Doch jetzt geht es in seinem Leben langsam wieder bergauf: Er hat eine neue Stelle in einem Kindergarten gefunden, die hübsche Aushilfe Nadja (Alexandra Rapaport) fühlt sich zu ihm hingezogen und sein Sohn möchte inzwischen lieber beim Vater als bei der Mutter leben. Zu Lucas' Schützlingen im Kindergarten gehört auch die kleine Klara (Annika Wedderkopp), die Tochter seines besten Freundes Theo (Thomas Bo Larsen), die ihn besonders gut leiden kann. Schließlich behauptet das Mädchen, Lucas habe es geküsst und ihm sein Geschlechtsteil gezeigt. Lucas ist entsetzt, als er hört, was ihm vorgeworfen wird. Doch da hat das Gerücht schon in der gesamten Nachbarschaft die Runde gemacht. Der unschuldige Kindergärtner fühlt sich sicher und denkt, dass sich alles schon von alleine beruhigen wird, doch das Gegenteil trifft ein: Die Hexenjagd auf ihn nimmt dramatische Züge an…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Die Jagd
    Von Robert Cherkowski
    Mit seinem filmischen Paukenschlag „Das Fest" betrat Thomas Vinterberg 1999 die Bühne des Weltkinos. Zuvor hatte er mit einer Gruppe junger, progressiver Filmemacher (darunter auch Lars von Trier) die „Dogma 95"-Bewegung gegründet, die sich darauf berufen hatte, ihre Filme von jedem inszenatorischem Ballast zu befreien und ein neues, authentisches Kino zu schaffen. Während von Trier ein Enfant Terrible geworden ist und mit fast jedem neuen Film, mindestens aber jedem öffentlichen Auftritt einen Mini-Skandal zu verursachen scheint, hat es Vinterberg seinen Kritikern oder Fans nie so leicht gemacht. Er drehte Genremixturen wie die Sci-Fi-Fantasy-Romanze „It´s All About Love", provozierte mit der grellen Satire „Dear Wendy" in jede denkbare Richtung, tauchte dann fünf Jahre ab und kehrte 2010 mit dem düsteren Sozialdrama „Submarino" zurück. Vinterberg wollte sich nie in eine Schublade steck

    Trailer

    Die Jagd Trailer DF 2:00
    Die Jagd Trailer DF
    48.495 Wiedergaben
    Die Jagd Trailer OV 1:53
    7.188 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Tipp: Hunderte Film-Schnäppchen jetzt bei Amazon – Wir verraten euch, welche sich wirklich lohnen!
    News - DVD & Blu-ray
    Der Versandriese Amazon lockt zum Wochenstart mit einer neuen Aktion. Weit über 800 Filme bekommt ihr hier gerade mal für…
    Montag, 2. August 2021
    Die 25 deprimierendsten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Diese Filmen können wir euch nur unter Vorbehalt empfehlen - denn obwohl sie verdammt gut sind, möchte man anschließend…
    Freitag, 24. März 2017
    Oscars 2014: Je zehn Nominierungen für "American Hustle" und "Gravity"
    News - Festivals & Preise
    Die Nominierungen für die Oscars 2014 sind raus. Schauspieler Chris Hemsworth ("Thor") hatte in diesem Jahr die Ehre, die…
    Donnerstag, 16. Januar 2014
    Oscars 2014: Deutschland weiter im Rennen um den Goldjungen
    News - Festivals & Preise
    Noch neun Filme sind im Rennen um den Oscar für den Besten nicht-englischsprachigen Film 2013 und Deutschland kann sich…
    Freitag, 20. Dezember 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mads Mikkelsen
    Rolle: Lucas
    Thomas Bo Larsen
    Rolle: Theo
    Annika Wedderkopp
    Rolle: Klara
    Lasse Fogelstrom
    Rolle: Marcus

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Moritz G.
    Moritz G.

    10 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Mai 2013
    Ich habe eine Kritik zu "Die Jagd" auf meinem Blog veröffentlicht. Vielleicht hat ja jemand Lust sie zu lesen:
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2013
    "Die Jagd" von Thomas Vinterberg wird seinen Vorschusslorbeeren vollends gerecht. Mit dem großartigen Mads Mikkelsen an der Hand, sein schauspielerisches Potential ist schließlich ein Glücksgriff für jeden Regisseur, wird dieser Film zu einer thematisch perfektionierten und intensiven Grenzerfahrung, auch für den Zuschauer. Vinterberg schaut hinter die Fassaden einer möglichen Vergewaltigung und reißt seinem Publikum den Boden unter den ...
    Mehr erfahren
    Hannes Dentler
    Hannes Dentler

    9 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. April 2013
    Wer eines der intensivsten Dramen des Jahres sehen möchte, der darf “Die Jagd” von Thomas Vinterberg nicht verpassen. Es erwartet einen zwar thematisch zweifellos kein Wohlfühlfilm, aber dafür kann man sich umso mehr an der Leistung des herausragenden Mads Mikkelsen erfreuen. Ein richtig guter Film.
    Ben Min
    Ben Min

    14 Follower 38 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. November 2014
    Ein toller Film, leider, da viel zu nah an der Realität anlehnend. Soziale, gesellschaftliche Stigmata sind ein großes Laster für die betreffende Person insbesondere, wenn unbegründet. Im Film sind beide Seiten gut dargestellt und es wird vor allem klar, wie schwer es ist, eine Seite einzunehmen. Die dünne Linie zwischen Freundschaft und Familie wird hier ins Licht gerückt. Am allermeisten hat mich aber die Schlussszene beeindruckt, welche ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Dänemark, Schweden
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3,8 000 000 $
    Sprachen Dänisch, Englisch, Polnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top