Mein FILMSTARTS
    Tony 10
    Tony 10
    Starttermin 22. November 2012 (1 Std. 30 Min.)
    Mit Faas Wijn, Rifka Lodeizen, Jeroen Spitzenberger mehr
    Genre Familie
    Produktionsland Niederlande
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Tony Wagemans (Faas Wijn) ist fast zehn Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und seinem Vater (Jeroen Spitzenberger) zusammen. Vater Wagemans ist Kranführer, Chef der Firma Wagemans & Co. und gerade Minister für Transportwesen geworden. Tony bewundert seinen Papa, doch der hat kaum noch Zeit für seine Familie, seit er in die Politik gegangen ist. Als der kleine Junge dann auch noch erfährt, dass sein Vater sich in seine Mitarbeiterin Wanda (Anna Drijver) verliebt hat, ist er am Boden zerstört. Tony kann einfach nicht glauben, dass die arrogante Sekretärin toller sein soll als seine wunderbare Mama Sissy (Rifka Lodeizen) – und beschließt, die Sache in seine Hände zu nehmen und die Königin (Annet Malherbe) um Rat zu fragen. Der 9-Jährige schleicht sich, von seinen Eltern unbemerkt, in den Palast der Chefin seines Vaters und hofft mit ihrer Hilfe, seine Eltern wieder zusammenbringen zu können – und zwar unbedingt noch vor seinem 10. Geburtstag…
    Verleiher Farbfilm
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 4 000 000 €
    Sprachen Flämisch, Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Tony 10
    Tony 10 (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tony 10
    Von Christian Horn
    Mit dem Familienabenteuer „Ein Pferd für Winky" und der Fortsetzung „Wo ist Winkys Pferd?" drehte die niederländische Regisseurin Mischa Kamp zuletzt zwei Filme, die allein schon aufgrund ihrer Pferde-Thematik vor allem Mädchen ansprachen. Mit „Tony 10" bringt sie nun auf den ersten Blick einen Jungsfilm ins Kino: Ihre Hauptfigur ist der neunjährige Tony, der eine besondere Beziehung zu seinem Vater pflegt - und statt Pferden stehen nun Baukräne in verschiedenen Größen und Ausführungen im Mittelpunkt. Aber wie auch schon bei den Vorgängern erzählt Kamp auch hier im Kern eine Geschichte gleichermaßen für Mädchen und Jungen: Ihre Schilderung des Auseinanderfalls einer Familie in „Tony 10" kratzt allerdings immerzu nur an der Oberfläche der Probleme. Herausgekommen ist somit ein unaufgeregter Kinderfilm mit simplen Figuren und einem schlichten Handlungsverlauf, bei dem allerdings das Ende ü...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tony 10 Trailer DF 1:34
    Tony 10 Trailer DF
    2 161 Wiedergaben
    Tony 10 Trailer OV 1:39
    2 218 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Faas Wijn
    Rolle: Tony Wagemans
    Rifka Lodeizen
    Rolle: Sissy
    Jeroen Spitzenberger
    Rolle: Gilles
    Anna Drijver
    Rolle: Wanda
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top