Mein Konto
    Tony 10
     Tony 10
    22. November 2012 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Mischa Kamp
    |
    Drehbuch: Mieke de Jong
    Besetzung: Faas Wijn, Rifka Lodeizen, Jeroen Spitzenberger
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Tony Wagemans (Faas Wijn) ist fast zehn Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und seinem Vater (Jeroen Spitzenberger) zusammen. Vater Wagemans ist Kranführer, Chef der Firma Wagemans & Co. und gerade Minister für Transportwesen geworden. Tony bewundert seinen Papa, doch der hat kaum noch Zeit für seine Familie, seit er in die Politik gegangen ist. Als der kleine Junge dann auch noch erfährt, dass sein Vater sich in seine Mitarbeiterin Wanda (Anna Drijver) verliebt hat, ist er am Boden zerstört. Tony kann einfach nicht glauben, dass die arrogante Sekretärin toller sein soll als seine wunderbare Mama Sissy (Rifka Lodeizen) – und beschließt, die Sache in seine Hände zu nehmen und die Königin (Annet Malherbe) um Rat zu fragen. Der 9-Jährige schleicht sich, von seinen Eltern unbemerkt, in den Palast der Chefin seines Vaters und hofft mit ihrer Hilfe, seine Eltern wieder zusammenbringen zu können – und zwar unbedingt noch vor seinem 10. Geburtstag…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tony 10
    Von Christian Horn
    Mit dem Familienabenteuer „Ein Pferd für Winky" und der Fortsetzung „Wo ist Winkys Pferd?" drehte die niederländische Regisseurin Mischa Kamp zuletzt zwei Filme, die allein schon aufgrund ihrer Pferde-Thematik vor allem Mädchen ansprachen. Mit „Tony 10" bringt sie nun auf den ersten Blick einen Jungsfilm ins Kino: Ihre Hauptfigur ist der neunjährige Tony, der eine besondere Beziehung zu seinem Vater pflegt - und statt Pferden stehen nun Baukräne in verschiedenen Größen und Ausführungen im Mittelpunkt. Aber wie auch schon bei den Vorgängern erzählt Kamp auch hier im Kern eine Geschichte gleichermaßen für Mädchen und Jungen: Ihre Schilderung des Auseinanderfalls einer Familie in „Tony 10" kratzt allerdings immerzu nur an der Oberfläche der Probleme. Herausgekommen ist somit ein unaufgeregter Kinderfilm mit simplen Figuren und einem schlichten Handlungsverlauf, bei dem allerdings das Ende ü

    Trailer

    Tony 10 Trailer DF 1:30
    Tony 10 Trailer DF
    2.407 Wiedergaben
    Tony 10 Trailer OV 1:36
    2.222 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Faas Wijn
    Rolle: Tony Wagemans
    Rifka Lodeizen
    Rolle: Sissy
    Jeroen Spitzenberger
    Rolle: Gilles
    Anna Drijver
    Rolle: Wanda

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Niederlande
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 4 000 000 €
    Sprachen Niederländisch, Flämisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top