Focus
    Deine Meinung zu Focus ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 1. September 2023
    Nette Kriminalkomödie, die etwas oberflächlich startet, dann aber schnell besser wird. Geschickt gewebter Plot, streckenweise spannend unterhält der Film mit Niveau. Das Ende ist leider etwas unlogisch geraten, warum holt sie keine Hilfe aus dem Krankenhaus? Ehe sich die Frage stellt, ist der Film zu Ende. Gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 29. April 2023
    Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern passt, und wie es sich für ein gutes Gaunerstück gehört, gibt es auch ein paar unvorhersehbare Wendungen.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 12. Mai 2022
    Irgendwie holt einen der Filmnie so richtig ab, vor allem aber in der zweiten Hälfte. Man fragt sich einbisschen was, warum jetzt drei Jahre, und dann ist auch der Trickbetrug nicht wirklich packend.
    Die Figurenhaben zu wenig Tiefe als dass wirklich eine glaubwürdige Liebesgeschichte dabei rum kommt. Trotzdem fand ich ihn grade in der ersten Hälfte durchaus unterhaltsam.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    Alles in allem ein runder, erfrischender Mix aus schön anzusehenden Trickserei, Drama, Romanze und etwas Thriller, der wegen des gut gelaunten Spiels der Schauspieler, den Wendungen, der schicken Optik und des lockeren, coolen Drehbuchs überzeugen kann. An manchen Ecken und Kanten hätte noch geschliffen werden müssen aber es bleibt am Ende ein wirklich ansehnlicher Film, dem es Spaß macht zuzusehen und sich durch das Treiber gleiten zu lassen.

Eine Gangster-Komödie vor hübscher Hochglanz-Kulisse, die im Endeffekt zwar nicht so clever ist, wie sie es gern wäre, dennoch durch ihre lockere, charmante Art zu unterhalten weiß.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 24. Mai 2020
    Ein toller Film! Hat eine Menge Spaß gemacht den zu sehen! Verwunderlich, dass ich davor nichts von dem Film gehört habe. Ein sehr amüsanter Film mit einem coolen Ende.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ist schon ein Weilchen her das man einen großen Will Smith Blockbuster auf der Leinwand hatte, oder? Nun, dieser hier wird auch kein solcher werden. Aber das muß man weder Will vorwerfen noch ihm als etwas schlechtes auslegen. Es ist besser so als wenn er irgendeinen pompösen Möchtergern Blockbuster gemacht hätte den man ihm jetzt als seelenloses Machwerk abstempeln würde … naja. Ich geb aber zu daß ich mir garnicht erst die Mühe gemacht hab mich großartig ins Geschehen reinzudenken. Der Film ist lose mit den „Oceans“ Werken oder aber „Tricks“ mit Nicolas Cage „verwandt“. Die Hauptrolle spielen Ganoven, jeder hat irgendwelche Ziele, Pläne und Absichten die anderen in die Pfanne zu hauen oder zu übertölpeln und wann immer man denkt „Das wars jetzt!“ kommt noch eine überraschende Wendung. Das alles in galanter und schicker Inszenierung, ruhig und ohne Prunk, aber ebensowenig nennenswerten Dingen. Halt ein kleiner Film den man ebenso kurzweilig und nett wie langweilig einschätzen kann.

Fazit: Will Smith begnügt sich mit einer sanften Gaunerkomödie die weder in Punkto Spannung noch Humor weltbewegend ausfällt
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Nach seiner Bruchlandung in 'After Earth', wo er zusammen mit den talentlosen und trotzdem arroganten Jaden Smith, dem der unter Jugendlichen beliebte Justin-Bieber-Blick ins Gesicht geschnitzt zu sein scheint, die Zuschauer ins Koma gelangweilt hat, versucht Will Smith seine Fans mit 'Focus' ins Leben zurückzuholen.

Für dieses Vorhaben wird ihm die bildhübsche Margot Robbie zur Seite gestellt - dieses Beiwerk soll zumindest kassentechnisch für einen Erfolg sorgen.
    Während Smith die Zuschauer von einem müden Plot twist zum nächsten begleitet, zeigt sich die hübsche Australierin in hot pants, in schönen Kleidern und in Designer Bikinis, um das Interesse des wenig überraschten Publikums nicht gänzlich zu verlieren - was in 'The Wolf of Wall Street' noch wunderbar gepasst hat (weil geschickt eingesetzt), wirkt hier billig und uninspiriert.

Auch Schauspielerisch bieten die Protagonisten nichts an und so fehlt es nicht nur an Unterhaltung, Humor und einer ausgeklügelten Story, sondern ebenso an erstklassiger schauspielerischer Darbietung, an der man sich ergötzen hätte können.
    Letztlich ist es nur der Name Will Smith, der die Besucher in die Kinos lockt, wo sie dann dank fehlender Spannung öfter mal ihre Smartphones zücken um ihren "Fans" bei Snapchat über den Kinobesuch zu informieren statt der faden Geschichte zu folgen.

Und so startet Smith mit diesem flachen Film nicht wieder ab Richtung Hollywood hochkaräter, sondern bleibt mit seiner Maschine, die in 'After Earth' wohl so stark geschädigt wurde, dass an ihr weiter gewerkelt werden muss, auf dem Boden der Hollywood trash Industrie liegen.

Veröffentlicht am 12. Februar 2017
    In der Regel bin ich mit den Kritiken einverstanden. Doch wie es der User-Schnitt hier zeigt, bin ich nicht der einzige der anders denkt. Denn "Focus" ist ein großes Vergnügen.

Das Drehbuch mag vielleicht auffällig konstruiert sein, doch dieses bietet eine Story welche keine Längen aufweist, Spaß macht und Wendungen besitzt.
    Die Kamerafahrten sind sehr hochwertig und es werden tolle Bilder eingefangen. Der Film wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und viel Stil inszeniert, sodass ein durchgängiger Charme vorhanden ist.
    Das liegt vor Allem an den tollen Darstellern. Will Smith ist wieder zurück und zwar richtig cool und es macht einfach unglaublich viel Spaß ihm zuzusehen. Margot Robbie ist immer ein Vergnügen, sei es wegen ihres Charmes, ihrer Attraktivität oder ihres schauspielerisches Können.

Fazit: Mit viel Stil inszeniert, charmant, wendungsreich und einem famosem Schauspiel-Duo.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Focus macht von Anfang bis Ende Spaß. Die Twists bringen immer wieder Schwung in die Sache. Will Smith kommt mal wieder sehr sympathisch rüber und man(n) freut sich einfach über jede Kameraeinstellung in der Margot Robbie zu sehen ist.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2016
    Sehr entspannter Film mit einer humorvollen Atmosphäre. Wer auf Gaunerkomödien steht ist hier genau richtig.