Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
    31. August 2012 auf DVD / 1 Std. 30 Min. / Action, Thriller, Krimi
    Von William Kaufman
    Mit Dolph Lundgren, Cuba Gooding Jr., Billy Murray
    Produktionsland amerikanische
    User-Wertung
    3,2 13 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Ray (Cuba Gooding Jr.) arbeitet als unabhängiger Auftragskiller. Vor einiger Zeit musste er den Vater seiner jetzigen Nachbarin Janice (Claudia Bassols) eliminieren und bewacht sie seitdem heimlich, um sie vor weiterem Unheil zu beschützen. Da rivalisierende Gangs in der Stadt die Macht an sich zu reißen versuchen, ist die Auftragslage für Ray dementsprechend hoch. Die Geschäfte laufen also ganz gut, bis ihm bei einem Auftrag ein Fehler unterläuft, durch den eine der Zielpersonen entkommen kann. Diese Zielperson heuert wiederum den legendären Auftragskiller Aleksey (genannt "Der Wolf") an, um Rays Auftraggeber zu töten. Nun bekämpfen sich sowohl die Auftraggeber untereinander, als auch deren Killer. Schließlich findet eine der beiden Seiten die Verbindung zwischen Ray und Janice heraus und entführt diese, um sie als Druckmittel einzusetzen. Nun muss Ray sich vor den rivalisierenden Parteien in acht nehmen, dem Wolf aus dem Weg gehen und dabei auch noch Janice retten. Als es zum finalen Showdown kommt, kann nur eine der Parteien überleben.
    Originaltitel

    One in the Chamber

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller (DVD)
    Neu ab 4.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
    Von Robert Cherkowski
    Gelegentlich bittet Opa Sylvester Stallone seine „Expendables" heute noch zum Kaffeekränzchen, doch die Zeiten, in denen die Hollywood-Action-Recken von einst noch regelmäßig gut für große Kinoerfolge waren, sind längst vorbei. Stattdessen schlägt man sich durch günstig produzierte Direct-to-DVD-Produktionen, die meist in Osteuropa finanziert und gedreht werden. Länder wie Rumänien, die Ukraine, Tschechien oder Ungarn sind zur neuen Traumfabrik des Actionkinos geworden. Hier dürfen die alten Haudegen noch nach Herzenslust die Sau rauslassen, auch wenn die Vorzeichen andere sein mögen und die Budgets überschaubarer. So köchelt William Kaufmans „Last Bullet – Showdown der Auftragskiller", der mit Genreveteran Dolph Lundgren („Universal Soldier") und Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. („Jerry Maguire") aufwartet, zwar auf kleiner Flamme, ist aber dennoch ein unterhaltsamer Action-Thriller f...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dolph Lundgren
    Rolle: Aleksey Andreev
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Ray Carver
    Billy Murray
    Rolle: Leo Crosby
    Louis Mandylor
    Rolle: Demyan Ivanov
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 31/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 4. August 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • TresChic
      Von der Regiearbeit und Kameraführung eher A statt B movie. Ich war sehr überrascht. Das Drehbuch war hier die Schwachstelle. Allerdings funktioniert der Film trotzdem. 4/10
    Kommentare anzeigen
    Back to Top