Mein Konto
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
    31. August 2012 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: William Kaufman
    |
    Drehbuch: Derek Kolstad, Benjamin Shahrabani
    Besetzung: Dolph Lundgren, Cuba Gooding Jr., Billy Murray
    Originaltitel: One in the Chamber
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ray (Cuba Gooding Jr.) arbeitet als unabhängiger Auftragskiller. Vor einiger Zeit musste er den Vater seiner jetzigen Nachbarin Janice (Claudia Bassols) eliminieren und bewacht sie seitdem heimlich, um sie vor weiterem Unheil zu beschützen. Da rivalisierende Gangs in der Stadt die Macht an sich zu reißen versuchen, ist die Auftragslage für Ray dementsprechend hoch. Die Geschäfte laufen also ganz gut, bis ihm bei einem Auftrag ein Fehler unterläuft, durch den eine der Zielpersonen entkommen kann. Diese Zielperson heuert wiederum den legendären Auftragskiller Aleksey (genannt "Der Wolf") an, um Rays Auftraggeber zu töten. Nun bekämpfen sich sowohl die Auftraggeber untereinander, als auch deren Killer. Schließlich findet eine der beiden Seiten die Verbindung zwischen Ray und Janice heraus und entführt diese, um sie als Druckmittel einzusetzen. Nun muss Ray sich vor den rivalisierenden Parteien in acht nehmen, dem Wolf aus dem Weg gehen und dabei auch noch Janice retten. Als es zum finalen Showdown kommt, kann nur eine der Parteien überleben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
    Von Robert Cherkowski
    Gelegentlich bittet Opa Sylvester Stallone seine „Expendables" heute noch zum Kaffeekränzchen, doch die Zeiten, in denen die Hollywood-Action-Recken von einst noch regelmäßig gut für große Kinoerfolge waren, sind längst vorbei. Stattdessen schlägt man sich durch günstig produzierte Direct-to-DVD-Produktionen, die meist in Osteuropa finanziert und gedreht werden. Länder wie Rumänien, die Ukraine, Tschechien oder Ungarn sind zur neuen Traumfabrik des Actionkinos geworden. Hier dürfen die alten Haudegen noch nach Herzenslust die Sau rauslassen, auch wenn die Vorzeichen andere sein mögen und die Budgets überschaubarer. So köchelt William Kaufmans „Last Bullet – Showdown der Auftragskiller", der mit Genreveteran Dolph Lundgren („Universal Soldier") und Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. („Jerry Maguire") aufwartet, zwar auf kleiner Flamme, ist aber dennoch ein unterhaltsamer Action-Thriller f
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dolph Lundgren
    Rolle: Aleksey Andreev
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Ray Carver
    Billy Murray
    Rolle: Leo Crosby
    Louis Mandylor
    Rolle: Demyan Ivanov

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top