Mein Konto
    Schloss aus Glas
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film
    • Filmclicks.at

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Sheri Linden

    Auch wenn sich schnell abzeichnet, dass Jeanettes Eltern ihre Erlösung finden werden, wie sie es in den meisten Mainstream-Filmen tun, blendet Regisseur Destin Daniel Cretton dennoch die unschöne Realität nicht aus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Ian Freer

    Eine bekannte Erzählung über eine eigenartige Kindheit ohne viel Frische oder Wahrheit. Die Leistungen von Larson, Harrelson und Watts retten den Film aber.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    "Larson und Harrelson ist es auch zu verdanken, dass die überflüssige finale Aussprache glaubhaft bleibt. Daher zeigt dieser Film auch dank seiner guten und passenden Besetzung, wie schmal der Grat zwischen Freiheit und Egoismus ist."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Peter Debruge

    Regisseur Destin Daniel Cretton fängt die Ereignisse von Walls‘ Kindheit treffend ein (auch wenn es zu viele sind, der Films sollte eine halbe Stunde kürzer sein), aber tut sich schwer damit, diese zu der erwachsenen Frau in Verbindung setzen, die Brie Larson spielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Die große Kunst von Regisseur Daniel Cretton besteht darin, das tragische Schicksal der Wallis-Familie nicht zu überdramatisieren und auf eine leichtfüßig-flüssige Erzählung zu bauen, sodass sich die 127 Minuten nicht wie solche anfühlen. Gleichzeitig bleibt er dadurch an vielen Stellen an der Oberfläche und hätte er seinen starken Cast nicht, würde „Schloss aus Glas“ noch viel häufiger in unangenehmen Kitsch abdriften, als er es so ohnehin schon tut.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Das Glück und die Freiheit, aber auch den Schmerz und die Scham einer wild anarchischen Aussteigerkindheit fängt Destin Daniel Cretton mit grandiosen Schauspielern in allen Widersprüchen ebenso wahrhaftig wie unsentimental ein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Die Verfilmung des Weltbestsellers „Schloss aus Glas“, in dem die Autorin Jeanette Walls über die traumatischen Jahre ihrer Kindheit berichtet, versinkt freilich in einem Meer aus Kitsch und Pathos. Der Film ist bisweilen unerträglich melodramatisch. Die Schauspieler balancieren mit wildem Overacting an der Grenze zur Peinlichkeit.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top