The Lazarus Effect
    2,6
    Deine Meinung zu The Lazarus Effect ?

Thomas T.
    Thomas T.

Veröffentlicht am 15. März 2015
    Auch wenn die Geschichte nicht neu ist, war sicherlich Potenzial vorhanden, was durch den bekannten Cast um Olivia Wilde noch einmal unterstrichen wurde. Leider ist der Film einfallslos, klaut wild bei anderen (und besseren) Genre-Filmen, langweilt mit schlecht inszenierten Jump Scares und schockiert höchstens mit gigantischen Löchern im Drehbuch.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 26. September 2015
    Der Cast hat mir zugesagt und alle haben ein passables Schauspiel abgeliefert. Schreckmomente waren wohldosiert im Film, der Spannungsbogen baute sich bis zum Finale immer weiter auf. Die Effekte wirkten überzeugend und das Ende lässt vielleicht auf einen 2. Teil hoffen. Ganz solide Vorstellung mit ein paar netten Ideen und sehr anständigem Cast (u.a. Olivia Wilde (Cowboys & Aliens)). Für einmal gucken war der Film okay und die geringe Laufzeit von 83 minuten war hier genau richtig.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    David Gelbs The Lazarus Effect hätte ja ein zumindest tauglicher Horrorstreifen werden können und dürfen, doch ist das Drehbuch so dermaßen mau, die Geschichte so abstrus zusammengeschustert, die Schockmomente so vorhersehbar und die Todesfälle abzusehen, während zu allem Überfluss nicht einmal die Figuren Sympathie oder Empathie hervorzurufen imstande sind, dass der Film auf ganzer Linie und in allen Belangen versagt. Da helfen auch die hübschen Menschen nicht, die hier achtzig Minuten durch ein schlecht gesichertes und beleuchtetes Labor huschen..