Dark Skies - Sie sind unter uns
    Deine Meinung zu Dark Skies - Sie sind unter uns ?

Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 8. März 2023
    Wie der strunzdumme deutsche Untertitel "Sie sind unter uns" bereits ärgerlicherweise spoilert, handelt es sich bei "Dark Skies" aus 2013 um eine Begegnung der dritten Art, also einen Science-Fiction-Film. Interessanterweise steht nicht die Alien-Invasion im Fokus, diese hat schon lange stattgefunden, sondern eine Haunted-House-Thematik, die sich tief vor Filmen, wie "Poltergeist" verneigt.
    Scott Stewart, der für Script und Regie verantwortlich zeichnet, greift bei der Umsetzung sehr tief in die Horror-Mottenkiste und bedient somit eine Vielzahl von Klischees. Das mag man ihm vorwerfen, wie Filmstarts-Redakteur Cherkowski, der offensichtlich einen ganz schlechten Tag beim Verfassen seiner 2☆-Kritik erwischt haben muss, oder aber man erkennt die kunstvolle Verknüpfung der bekannten Elemente, die unter einer ansprechenden audio-visuellen Inszenierung, einen ausgeklügelten und enorm effektiven Spannungsbogen kreieren.
    "Dark Skies" unterhält über die gesamte Spieldauer, bietet durchweg überzeugende schauspielerische Leistungen und hält so einige Gänshaut-Momente bereit, wobei mich das überaus dezent-zurückgenommene Creature-Design fasziniert hat.
    J. K. Simmons konnte für eine wichtige Nebenrolle verpflichtet werden, so dass der Streifen über seine Qualität hinaus, noch einen Hollywood-Hochkaräter und späteren Oscar-Preisträger in bester Spiellaune zu bieten hat.
    Das offene Ende hält einen enormen Cliffhanger bereit, der auch noch zehn Jahre später, auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
    Klare Empfehlung und viel Spass beim Old-School-Grusel!
    Veröffentlicht am 24. Januar 2016
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass der FS Kritiker den Film als Horror Film bewertet.
    Es ist ein Mysteriefilm und macht absolut Spaß anzuschauen.
    Mich hat sehr viel an Akte X erinnert.
    Lohnt sich absolut anzusehen!
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 24. September 2015
    Ein SciFi-Horror verspricht eigtl schon von der Mischung der Genres keinen guten Film und erst recht keinen guten Horror, aber dieser Film bietet die rühmliche Ausnahme der Regel.
    Zwischendrin ist der Part des SciFi etwas zu stark geraten, wodurch die sehr gut inszenierte Atmosphäre, welche auch durch die guten bis sehr guten Schauspieler geschaffen wird, leider etwas leidet. Das Ende ist auch dann spoiler: mit der Entführung
    doch auch wieder zu viel SciFi für einen guten Horror, aber der Rest des Films braucht sich nicht hinter guten "reinen" Horror-Filmen verstecken.
    Ein Horror, der eingefleischte Gruselfans über lange Zeit in Atem hält ist es nicht gerade, aber auch diese werden einige gut inszenierte Szenen in diesem Film finden.
    Ich kann den Film nur jedem Horror und auch jedem SciFi-Fan nur empfehlen.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 6. April 2015
    Top Horror Film, alles drin, spannend bis zum Ende !!!
    Top Horror Film, alles drin, spannend bis zum Ende !!!
    Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Haste Dakota am Set kriegt Jackman ein Brett! In Dark Skies allerdings tritt Goyo alleine auf. Schnell wird klar. Der Hype von Real Steel ist längst verflogen. Goyo bleibt es immer noch schuldig ob der Young Artist Award verdient war. Ich sage klar er war es nicht.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 11. Februar 2015
    Auch wenn der deutsche Untertitel schon in gewisser Weise (zumindest für mich) einen Spoiler darstellt, und man den Ursprung des Bösen von Anfang an irgendwie erahnen kann, fand ich den Film erstaunlich gut und vor allem echt spannend und gruselig von Anfang bis Ende. Als großer Fan der Paranormal Activity Reihe konnte ich mir Dark Skies natürlich nicht entgehen lassen... und wurde nicht enttäuscht. Der Film bietet sehr soliden spoiler: Alien-SciFi
    Horror der stellenweise sogar stark an die Atmosphäre der Poltergeist-Klassiker erinnert. Die Idee ein Entführungsszenario derartig zu inszenieren war sehr gut und wurde handwerklich sehr gut umgesetzt. Das Cast ist meiner Meinung nach auch verdammt gut gelungen. Auch wenn J.K. Simmons Rolle leider nicht sehr lang ist kann der Rest der Besetzung vollends überzeugen. Vor allem Keri Russel werde ich mir mal auf die Watchout-Liste packen. Wer guten Mainstream-Horror aus Hollywood mag, sollte hier auf jeden Fall reinschauen!
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 9. Februar 2015
    Genialer Film, der alles enthält, was Freunde des Horrors und natürlich auch des extraterrestischen in Kombination verlangen können. Toller Spannungsbogen, der vernünftig aufgebaut ist und dafür sorgt, dass man einfach nicht abgelenkt wird, Es wird eine gute Horror-Atmosphäre geschaffen, in die man gut eintauchen kann und die einen abholt und mitnimmt.
    Mehr davon vielleicht in einem zweiten Teil?
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 8. Februar 2015
    [...Willkommen in der TWILIGHT ZONE: konventioneller Mysterie-Schocker für ein ausgehungertes Mainstream-Publikum. Trotz altbekannter Zutaten ein durchaus gruseliges Filmchen in der Tradition der POLTERGEIST und PARANORMAL ACTIVITY-Schocker ...]

Eine vollständige Kritik gibt es auf Filmchecker
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 30. Januar 2015
    Ich dachte zuerst: .. nein, nicht schon wieder einer dieser Geisterfilme. Doch nach der ersten Hälfte bekommt der Film eine ungeahnte Wendung. Schauspielerisch alles sehr handwerklich gut gemacht (einige kennt man aus verschiedenen bekanten Serien). Hier findet man die richtige Mischung aus Mystery und ein Sci-Fi. Der Schluss ist etwas offen und ich könnte mir gut ein Fortsetzung vorstellen.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2014
    Ich warte schon lange darauf bis er auf Deutsch kommt. In Englisch war er durch aus sehr gut. Doch auf der Heimatsprache macht es dann doch wieder mehr spaß. Ich fande ihn super.

Kamera Führung und Technik gut gemacht.
    Dialoge sind Okay, hätte man besser machen können.
    Schauspielerleistung fande ich gut.
    Im großem und ganzen ein gelungener Film, denn man sich anschauen kann. Für mich ist das eine DvD die ich im Regal habe.