Mein FILMSTARTS
    Ein Sommer im Elsass
    Ein Sommer im Elsass
    Starttermin 15. Juni 2012 auf DVD (1 Std. 29 Min.)
    Mit Tanja Wedhorn, Jean-Yves Berteloot, Rüdiger Vogler mehr
    Genres Komödie, Romanze
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Berliner Geschäftsfrau Jeanine Weiss (Tanja Wedhorn) will nach Jahren ihren Onkel Jean (Rüdiger Vogler) in einem kleinen französischen Dorf am Rand der Vogesen besuchen. Dort hat sie die Hälfte seines Hauses von ihrer verstorbenen Mutter geerbt und möchte aus Geldmangel ihren Teil des Anwesens so schnell wie möglich veräußern. Eigentlich soll alles ganz schnell gehen, doch eine Autopanne zwingt Jeanine dazu, ihre Pläne kurzfristig zu ändern. Und als ihr Onkel, ehemals ein begabter Schuhmacher, nicht daran denkt, ihre Anteile zu kaufen, sondern sich lieber auf seinen Weinberg konzentriert, ist guter Rat teuer. Mit der Zeit findet Jeanine jedoch Gefallen an der Gelassenheit und Genussfähigkeit der Elsässer, lernt den charmanten Aussteiger Marc (Jean-Yves Berteloot) kennen und greift ihrem Onkel bei dessen letzten Schuster-Aufträgen tatkräftig unter die Arme.
    Verleiher Edel Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ein Sommer im Elsass
    Ein Sommer im Elsass (DVD)
    Neu ab 49.84 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tanja Wedhorn
    Rolle: Jeanine Weiss
    Jean-Yves Berteloot
    Rolle: Marc von der Lohe
    Rüdiger Vogler
    Rolle: Jean Weiss
    Renate Krößner
    Rolle: Mathilde Atget
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    El L
    Hilfreichste positive Kritik

    von El L, am 02/05/2019

    4,5hervorragend
    Ich liebe diesen Film da ich selber in Strasbourg gelebt habe und daher ist es für mich der schönste Liebesfilm.
    El L
    Hilfreichste negative Kritik

    von El L, am 02/05/2019

    4,5hervorragend
    Ich liebe diesen Film da ich selber in Strasbourg gelebt habe und daher ist es für mich der schönste Liebesfilm.
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Ein Sommer im Elsass ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    24 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top