Mein Konto
    Million Dollar Arm
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Rolling Stone
    • Reelviews.net
    • The Guardian
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Michael Rechtshaffen

    Tom McCarthy schrieb ein scharfklares Script, die Regie von Craig Gillespie bereitet klug die Wendungen vor und Jon Hamm spielt einen heterogenen Charakter, der sich nicht scheut die dunklen Seiten aufzuzeigen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Scott Foundas

    Ein Mittelweg zwischen hartem Underdog und großherzigen Publikumslieblings, „Million Dollar Arm“ kann sich nicht entscheiden, aber liegt instinktiv meist richtig und verfügt über ein tolles Ensemble.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Sehen wir mal von dem Punkt ab, dass die auf Fakten basierende Sportgeschichte inspirierender Quatsch ist. Aber vielleicht verpasst man dann auch den Punkt, der Spaß macht. Genauso wie bei „Invincible“ und „Miracle“ ist es der Reiz des Underdog, der „Million Dollar Arm“ ausmacht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Der Film ist kitschig, zuckersüß und so berechenbar, dass es fast weh tut. Thomas McCarthys Drehbuch ist ein Paradebeispiel für das Geschichtenerzählen im Stil von Malen-nach-Zahlen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Diese auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte um die Suche nach einem indischen Baseball-Star möchte gern eine Sportdrama-Variante von "Slumdog Millionaire" sein, aber dafür ist es viel zu schmalzig und klischeebeladen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Slant Magazine

    Von Abhimanyu Das

    Mit dem Magic Kingdom Loge gleich am Anfang ist sofort klar um welche Art Film es sich handelt. Es ist ein vorhersehbares Disney-Produkt. Flacher, unfesselnder Einheitsbrei mit den üblichen lästigen Lektionen über Familie, Glauben und gute, alte Ego-Verbesserung. Ein todsicheres Rezept für Glück (oder auch: für den schnöden Mammon).

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top