Mein Konto
    All Is By My Side
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    Presse-Titel
    • Entertainment weekly
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Rolling Stone
    • Variety
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • Empire UK
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Die Abwesenheit von Hendrix' großen Hits wie "Purple Haze" mag manch einen abschrecken - die Filmemacher haben die Rechte nicht bekommen - aber gerade dieser Umstand gibt dem Film jene schwerelose Unabhängigkeit, die anderen Biopics fehlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    The Guardian

    Von Henry Barnes

    "All By My Side" ist lang und schwerfällig. Er weigert sich, die Hits zu liefern und wird sogar die Fans mit seiner Widersprüchlichkeit auf die Probe stellen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Was Kinogänger bekommen ist ein nachdenklicher, überzeugender und sympatischer Film. Was sie nicht bekommen ist ein schmeichelhaftes Porträt eines Mannes, der in der Geschichte der Rockmusik längst unsterblich geworden ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Die Ausgelassenheit des Films hat ihren Charme und Benjamins seidige Stimme und sein gefährlich sprunghafter Akt als Jimi ist ein wahrer Triumph.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Variety

    Von Andrew Barker

    Auf musikalischer Ebene ist der Film überraschend unbefriedigend, aber "Jimi: All Is By My Side" ist dennoch ein sehr gut gespieltes und zum Teil beeindruckendes Biopic.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Slant Magazine

    Von Steve Macfarlane

    Der Film zeigt ein bizarres, wenn auch angenehm ungewohntes Vertrauen, indem er sich auf fragmentierte Schnipsel aus dem Leben von Hendrix fokussiert, anstatt zu versuchen, das ganze Leben des Musikers innerhalb von 120 Minuten zu erzählen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Es ist eine interessante und spekulative Herangehensweise an das Leben von Hendrix und André Benjamins entspannte Darstellung ist intelligent und sympatisch. Aber die Abwesenheit von Hendrix' großen Songs hindert den Film daran, auch die musikalische Präsenz des legendären Gitarristen zu vermitteln.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Empire UK

    Von Angie Errigo

    Die Weigerung des Hendrix Estates die Rechte an der Musik herauszugeben, die man in dem Film schmerzlich vermisst, wird durch die seifenopernartige Dramatik, den unbeholfenen Schnitt und dem seltsamen Sound nicht gerade wett gemacht. Auch der gute Cast kann da nichts mehr retten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Die halluzinogene Bildsprache und die Performance von André Benjamin sind gut, aber die intimen Details der seltsam verdrießlichen Geschichte über Jimi Hendrix kommen zu keinem Zeitpunkt authentisch rüber.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top