Dark Places - Gefährliche Erinnerung
    Deine Meinung zu Dark Places - Gefährliche Erinnerung ?

Veröffentlicht am 28. Januar 2016
    Man kann sich den Film gerne schön reden, vor allem wenn man Fan von Chalize Theron ist. Letztendlich besteht dafür aber kein Grund. Der Film ist düster, vor allem langatmig und wird dadurch auch phasenweise langweilig. 113 Minuten- viel zu lang! Die Geschichte will, unterstützt durch zahlreiche Rückblenden, raffiniert und undurchsichtig wirken, aber auch das schafft sie nicht. Ganz im Gegenteil. Ziemlich schnell ahnt man, worauf das ganze hinausläuft und irgendwann nerven die (zur Aufklärung beitragenden) Rückblenden. Charlize Theron tut dem Film gut, kann ihn aber leider nicht retten. (Glücklicherweise wissen wir, dass ihr nächster Film "Mad Max" ein Kracher wird). Auch Chloe Grace Moretz als die junge Diondra nicht besonders überzeugend. Passt sich dem Film in seiner Belanglosigkeit widerstandslos an.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 13. März 2016
    Eine solide Verfilmung des Buches, dass ich im Vorfeld auch gelesen hatte. Nun gibt auch die literarische Vorlage jetzt nicht so viel her, wie beispielsweise "Gone Girl", das ist soweit klar: trotzdem finde ich, hier wäre mehr möglich gewesen. Charlize Theron macht ihre Sache ordentlich und auch der restliche Cast ist größtenteils in Ordnung. Atmosphärisch wäre hier aber deutlich mehr drin gewesen. Der Film ist Standartwerk, die Verfilmung kommt seltsam lieblos herüber
    Ash W.
    Ash W.

Veröffentlicht am 2. Mai 2016
    Das Urteil von Horrormagazin.de: "Zwar nicht wirklich gefährlich, aber dennoch gut gemachter Thriller für Zwischendurch." (3 von 5 Sterne)
    Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

Veröffentlicht am 5. März 2017
    [...] Konventionell und unaufgeregt (bis auf das Ende natürlich) verlaufen die 113 Minuten, in denen sich zahlreiche Rückblenden mit der gegenwärtigen Krimigeschichte vermengen, und ein schwermütiges Portrait des Aufwachsens in der paranoiden Reagan-Ära, die ihre Angstobjekte letztlich selbst erschafft, gezeichnet wird. Auch wenn „Dark Places“ alles andere ist als ein nervenzerrender Mystery-Trip, eher lässt er sich als Kriminal-Drama beschreiben, sind die vielen äußerst negativen Stimmen ungerechtfertigt. Auf DVD/BD (erhältlich seit dem 21. April) ist er als gehobener Fernsehfilm mit reichhaltigem Plot allemal einen Blick wert.
    Veröffentlicht am 13. August 2016
    Schade hatte mich nachdem ich das Buch gelesen hatte echt tierisch auf den Film gefreut. Muss aber nun sagen, hätte ich das Buch nicht vorher gelesen, hätte ich den Film vor Langeweile nach der ersten Hälfte ausgemacht.Sehr unspektakulär, leider