Grand Budapest Hotel
    4,1
    Deine Meinung zu Grand Budapest Hotel ?

Martin Bo
    Martin Bo

Veröffentlicht am 2. Februar 2021
    Die ganzen Oscars für Szenenbild, Kostüme usw. gehen in Ordnung. Aber als bester Film geht überhaupt nicht. Das einzig positive sind die namhaften Schauspieler aber auch die können diesen langweiligen Film nicht retten.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Ein absolut gelungener Wes Anderson Film. Joseph Fiennes in Höchstform. Unterhaltsam und witzig zugleich
    Veröffentlicht am 15. Juni 2018
    Was für ein herrlicher Film, sowohl in der Story als auch der Ausstattung und den Schauspielern. Ich mag den skurrilen Humor von Wes Anderson, der mit einer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit daher kommt, dass man beim Zuschauen das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Genauso bin ich ein Fan von seinem visuellen Stil. So unterschiedlich seine Filme inhaltlich sind, man kann sich darauf verlassen, dass man einen Wes Anderson bekommt, mit allem was einen an ihm begeistert.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wenn man auf meienr Seite die Kritiken zu Wes Andersons bisherigen Filmen sieht steht fast überall das Gleiche drunter. Das heißt jetzt nicht daß der Mann immer wieder den gleicehn Film inszeniert, aber sehr wohl mit dem identischen Resultat: ich komm kein Stück damit klar. Schlimmer noch: ich raffs in den meisten Fällen kaum. Hochtrabende Exkurse in intellektuelle Höhen stellen die Filme zwar so auch nicht da, aber es ist halt jedesmal eine rundherum eigene, komplette Welt die Anderson erschafft und eben diese ist nicht so wie man sie aus anderen Filmen kennt. Inhaltlich ist daer Film dabei eine nicht spezielle, aber nette Posse, eine launige Gangsterkomödie. Obendrei wartet der Film mit halb Hollywood auf der Besetzungsliste auf und überrascht sogar mit einer Handvoll deutscher Darsteller die in einer Gefängnisszene dabei sind (u.a. Florian Lukas). Es ist aber die Inszenierung die es für einige erlesene Leute zum Hochgenuß und für sehr viele wie eine absolute Qual werden läßt: der Film sieht aus wie ein verfilmtes Theaterstück und gibt auch die Illusion streckenweise wie auf einer Bühne gefilmt worden zu sein. Und wie eh und je macht es keinen Sinn darüber zu sinnieren, diskutieren oder sich sonstwie auszulassen: Anderson ist Anderson und bleibt sich selbst treu, liefert den Befürwortern seines Tuns neue Freude und wer bislang nix damit anfangen konnte wird’s auch hiermit nicht können.

Fazit: Ein Insiderfest für Fans des Regisseurs. Allen anderen wird’s nichts bringen!
    Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    Eigensinnige Groteske, die fast nur der Form halber eine ausgefeilte Geschichte zu bieten hat. Seinen Unterhaltungswert erhält The Grand Budapest Hotel jedoch durch die Dialoge, in denen stets das gehobene Gerede der Figuren durch vulgäre, banale oder surreale Einwürfe unterbrochen wird. Garniert ist dies mit einer Bildkomposition, die fast durchgängig die Statik und Symmetrie alter Filme kopiert, dies aber mit aggressiver Kamerabewegung, schnellen Schnitten einer vielschichtigen, neumodig wirkenden Erzählweise und einem Folklore-Einschlag in der Musik kontrastiert. Insgesamt ist diese verwirrte und gezwungen wirkende Extrovertiertheit aber nicht in der Lage, dem wenig spannenden Plot etwas hinzuzufügen. Die Story allein jedoch ist nicht witzig genug, um zu unterhalten. Da hilft auch die überzogene, alles ins Komische verzerrende Inszenierung nicht.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 12. Mai 2017
    Ich bin wirklich kein großer Wes Andersen Fan aber mit diesem Film hat er mich absolut gepackt! Sein weltweit gefeiertes Meisterwerk "Grand Budapest Hotel" mit dem unglaublich guten Ralph Finnes ist in höchstem Maße sehenswert!
    Veröffentlicht am 1. Mai 2017
    Diese leichte und lockere Art des Films hat mich gleich von Beginn an überzeugt.
    Hier trifft ein Drama der ganz besonderen Art auf eine Komödie, die vor schöner Szenerie nur so strotzt.
    Kurzum, der Film hat Charme, es muss einem jedoch gefallen.
    Ich denke, entweder liebt man den Film, oder man hasst ihn.
    Man sollte ihm auf jeden Fall eine Chance geben.
    5 von 5 Sternen ! Mehr davon bitte!

Veröffentlicht am 18. September 2016
    "Grand Budapest Hotel" ist handwerklich interessant gemacht, hat einen tollen Score, einen famosen Cast, einen skurrilen Look, Situationskomik, einen guten Erzählstil und hat teils wirklich gute Dialoge. Der Film ist nur leider zwischendurch ein bisschen lang, doch dieser ist so speziell, dass er nicht unbedingt für jeden etwas ist, wer sich jedoch darauf einlässt und den Film genießt wird einen riesen Spaß haben!
    Nur ein par Worte zum Cast. Es gibt bis zu den letzten Minuten namenhafte Darsteller zu entdecken, die bis in die kleinste Nebenrolle mit wenig Screentime gecastet wurden!
    luk19
    luk19

Veröffentlicht am 15. Juli 2015
    Eine wunderbar symmetrische Kamera, eine tolle Filmmusik, tolle Frisuren und Kostüme, bunte Kolorierung,...Dieser Film ist für mich ein Kunstwerk, dass den Zuschauer zum Lachen bringt, jedoch auch bewegt. Die Handlung steht dabei nicht immer Vordergrund.
    MHaaaain
    MHaaaain

Veröffentlicht am 20. Mai 2015
    Dieser Film hat es auf Anhieb in die Liste meiner Lieblingsfilme geschafft.
    Absolut sehenswert. Ein Film wie ein Feuerwerk. Und schwer zu beschreiben, deshalb einfach ankucken.