Mein Konto
    Der Koch
     Der Koch
    27. November 2014 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Ralf Huettner
    |
    Drehbuch: Ruth Toma
    Besetzung: Hamza Jeetooa, Jessica Schwarz, Hanspeter Müller-Drossaart
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Maravan (Hamza Jeetooa) ist ein hoch begnadeter und leidenschaftlicher Koch, der sein Handwerk in Sri Lanka von seiner Großtante gelernt hat. Nun arbeitet er in einem Züricher Sternelokal – jedoch nicht als Chefkoch, sondern als Hilfskraft. Sein eigentliches Potenzial kann Maravan hier kaum ausschöpfen. Im Gegenteil: Er wird gefeuert. Seine Arbeitskollegin Andrea (Jessica Schwarz) erkennt Maravans Fähigkeiten und schließt sich mit ihm zusammen. Ihr Plan: die Eröffnung des eigenen Catering-Service „Love Food“, spezialisiert auf Liebesmenüs. Eine Sexualtherapeutin hilft anfangs, schickt Paare zu Andrea und Maravan. Dessen Lehrjahre bei seiner Großtante machen sich jetzt bezahlt, denn die weihte ihn nicht nur in die allgemeine Kunst des Kochens ein, sondern auch in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche. Der Catering-Service spricht sich rum und zieht schnell unterschiedliche Klientel an, von Politikern bis hin zu zwielichtigen Personen. Maravan ist unsicher, ob er letztere überhaupt bedienen sollte, doch er braucht das Geld für seine Familie…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Der Koch
    Von Carsten Baumgardt
    Die große Stärke des Bestseller-Autors Martin Suter ist die schwerelose Verbindung zwischen (zumeist) Krimihandlungen und gesellschaftspolitischem Kontext – kein Wunder, nach seinem Beginn als Werbetexter und Reportagen-Autor schrieb der Schweizer Anfang der 90er Jahre als Wirtschaftskolumnist. Trotz des Erfolgs der Bücher hatten es die bisherigen Kinoverfilmungen „Lila, Lila“ und „Small World“ in den deutschen Lichtspielhäusern schwer, Zuschauer zu finden. Nun unternimmt Regisseur Ralf Huettner („Texas“, „Vincent will meer“) einen neuen Anlauf und versucht sich seinerseits an einer Suter-Adaption. Er nahm sich den 2010 erschienenen kulinarischen Krimi „Der Koch“ vor, findet aber in seinem gleichnamigen Film nie die richtige Balance zwischen den sehr unterschiedlichen Elementen. Er  schwankt zwischen berauschendem Food-Verführer, Waffenhändler-Drama und tamilischem Freiheitskampf: Das Re

    Trailer

    Der Koch Trailer DF 2:18
    Der Koch Trailer DF
    6.704 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hamza Jeetooa
    Rolle: Maravan
    Jessica Schwarz
    Rolle: Andrea
    Yrsa Daley-Ward
    Rolle: Makeda

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Schweiz
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top