Sieben verdammt lange Tage
    Deine Meinung zu Sieben verdammt lange Tage ?

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Das Konzept ist klar und simpel: das Familienoberhaupt stirbt, die mittlerweile recht verstreute Verwandtschaft kommt zur Beerdigung zusammen und mehr oder weniger beiläufig werden noch alle offenen Familienkonflikte aufgemacht, angerissen und größtenteils geklärt. Manchmal kommen auch alte Bekannte, meist Nachbarn, nach all der Zeit zusammen … und alle Klischees dieser Art findet man dann auch hier. Leider aber nichts was irgendwie interessant oder originell wäre. Der Film macht den gleichen Fehler den viele andere Streifen dieser Art machen: er vergißt das Familienstreitigkeiten meistens sehr sehr häßlich sind und verlaufen, glättet daher alles und macht es irgendwie humorig und flach, aber eben dadurch nicht sonderlich „echt“. Insgesamt setzt sich der Film damit zwischen die Genres, ist nicht witzig genug für ne richtig gute Komödie, aber eben auch nicht „tragisch“ und tief genug für ein Drama. Und die Darsteller wollten wohl alle mal einen recht einfachen und ruhigen Film machen – das sei ihnen gegönnt, leider langweilen sie den Zuschauer damit ganz schön.

Fazit: Familienstory der altbackenen Art, zwar mit ein paar Schmunzelmomenten, aber kaum mit mehr.
    soulface
    soulface

Veröffentlicht am 25. September 2014
    mit großer Vorfreude sind wir heute in den Film hinein gegangen der Saal war voll und während der Film lief leerte sich das Kino über die Hälfte die Hälfte der Leute haben den Kinosaal verlassen wahrscheinlich waren sie genauso enttäuscht wie wir sehr langatmig fade..und dazu noch diese schrecklich depressive Musik ich bin auch zwischendurch eingenickt muss ich ehrlich sagen und kann den Film leider nicht empfehlen

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Grundsätzlich wüsste ich jetzt nicht was es zu meckern gibt. Der Film ist stimmig, die Handlung nicht unbedingt übertrieben aufgesetzt, irgendwie doch ein mehr als solider Wohlfühl-Film, der natürlich vom erstklassigen Schauspiel lebt. Auch wenn Jason Bateman der Hauptprotagonist zu sein schein, ist es vor allem das Zusammenspiel aller, das was den Film ausmacht. Bis in die kleinste Nebenrolle, tolles Schauspiel. Jane Fonda wird im Dezember 80 und hat noch eine Ausstrahlung, die seinesgleichen sucht. Im Gegensatz zu manch einer Kritik, finde ich die Musik absolut passend. In der Mitte droht der Film ein wenig langatmig zu werden, aber zu einnicken reicht es nicht. Man kommt bis zum Ende und wie schon erwähnt, eigentlich gibt es nichts zu meckern. Viel versteckter unterschwelliger Humor. Ja doch..., ich war positiv überrascht.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 15. Juli 2016
    Durschnittskost trotz starker Besetzung. Kann man sich aber anschauen. Gerade Adam Driver ist wieder richtig schön durchgeknallt.
    CineMeg
    CineMeg