Mein Konto
    Alien: Covenant
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Going To The Movies
    • Variety
    • epd-Film
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Der Erzählfluss ist großartig und im Gegensatz zu anderen Reihen, in denen jeder Teil länger wird als der vorherige, hat „Alien: Covenant“ kein Gramm Fett. Geliefert werden all die Spannung und Action, die sich ein Mainstream-Publikum wünschen kann, zusammen mit einer guten Portion mehr.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Ian Freer

    Es ist eine Schande, dass einer der größten Filmemacher unserer Zeit seine Ideen visuell nicht besser umzusetzen weiß. […] Dennoch eine Verbesserung zu „Prometheus“. Spannend, aber ohne eine Crew, die in Erinnerung bleibt, oder die heftigen Szenen, die die Reihe zu ihren Spitzenzeiten geliefert hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Going To The Movies

    Von Sebastian Gerdshikow

    Das lang versprochene Prequel ist nun endgültig da – wiederholt aber viele Dummheiten des Vorgängers, kopiert zu stark den Kultklassiker und verliert dabei die wirklich interessanten eigenen Ideen aus den Augen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Going To The Movies

    Variety

    Von Peter Debruge

    Ridley Scott hat einen „Alien“-Film für den Teil des Publikums gemacht, der schon immer dem Monster die Daumen drückte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Frank Schnelle

    Sequel zum Prequel: Im sechsten Teil der »Alien«-Saga verknüpft Ridley Scott Motive aus den frühen Filmen mit den philosophischeren Fragen seines »Prometheus«. Das Resultat bietet viel Altbekanntes im gewohnt aufwändigen Look, macht sich aber auch kluge Gedanken zum Thema künstliche Intelligenz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    In „Alien: Covenant“ versucht Ridley Scott die philosophischen Ansätze aus „Prometheus“ mit der harten Splatter-Action aus „Alien“ zu verbinden und verpasst es dabei, Film und Figuren zu Persönlichkeit zu verhelfen. Der Sci-Fi-Blockbuster punktet mit viel Blut und starken Bildern, verliert aber beim Skript, den Computereffekten und der alles andere als überraschenden, äußerst zähen Dramaturgie.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top