Mein Konto
    Stockholm
     Stockholm
    16. April 2015 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Rodrigo Sorogoyen
    |
    Drehbuch: Isabel Peña, Rodrigo Sorogoyen
    Besetzung: Javier Pereira, Aura Garrido, Jesús Caba
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf einer Party wird ein junger Mann (Javier Pereira) auf eine geheimnisvolle, attraktive Frau (Aura Garrido) aufmerksam. Selbstbewusst spricht er sie an, um sie ganz freiheraus davon zu überzeugen, dass er sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat und er der Richtige für sie ist. Sie weist ihn zunächst zurück, doch so leicht gibt er nicht auf. Als sie sich auf den Weg nach Hause macht, schließt er sich ihr an und verwickelt sie in lange Gespräche über Gott und die Welt. Obwohl sie ihm seine Liebeserklärung nicht so recht abkauft und versucht, hinter seine wahren Absichten zu kommen, wecken die Konversationen zunehmend ihr Interesse. Nachdem die beiden fast die ganze Nacht gemeinsam durch die verlassenen Straßen von Madrid gewandert sind, erklärt sie sich schließlich doch dazu bereit, mit in seine Wohnung zu kommen. Doch damit entwickelt sich die besondere Begegnung endgültig in eine komplizierte und eigenwillige Richtung.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Stockholm
    Von Ulf Lepelmeier
    Ausgehend von der Frage, welche Erwartungen und Wünsche junge Menschen hegen, wenn sie sich auf nächtliche Bekanntschaften einlassen, präsentiert uns der spanische Regisseur Rodrigo Sorogoyen in seinem in nur 13 Tagen abgedrehten und hauptsächlich durch Crowdfunding finanzierten Zwei-Personen-Konzeptfilm „Stockholm“ die beiden grundverschiedenen Seiten der Flirt- und Datingmedaille: Was als lockere, dialoglastige Romanze im nächtlichen Madrid beginnt, verwandelt sich in der zweiten Filmhälfte, die in einem klinisch-weiß schimmernden Appartement angesiedelt ist, in ein minimalistisches Psychodrama: Einem jungen Mann (Javier Pereira) fällt auf einer Party eine mysteriöse Frau (Aura Garrido) ins Auge. Er gesteht dem hübschen Mädchen sogleich seine Liebe und drückt ihr den Schlüssel zu seiner Wohnung in die Hand. Doch die perplexe Frau will sich auf den äußerst beharrlichen Mann nicht einlas
    Stockholm Trailer OmU 2:41
    Stockholm Trailer OmU
    1.382 Wiedergaben
    Stockholm Trailer OmeU 2:41
    584 Wiedergaben
    Stockholm Trailer (3) OV 2:01
    224 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Javier Pereira
    Rolle: Él
    Aura Garrido
    Rolle: Ella
    Jesús Caba
    Rolle: Amigo
    Susana Abaitua
    Rolle: Amiga 1

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Freunde des Spanischen Films e. V.
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top