Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Der Hochtourist
Der Hochtourist
Laufzeit 1 Std. 24 Min.
Mit Joe Stöckel, Trude Hesterberg, Josef Eichheim
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Seifenarbeiter Lallinger (Joe Stöckel) verbringt seinen Urlaub am liebsten bei ausschweifenden Feiern in der Großstadt. Seiner Familie, die daheim geblieben ist, erzählt er jedoch immer, dass er die höchsten und größten Gipfel besteigt und dass seine Urlaube allesamt reine Bergsteigertouren sind. Zur Sicherheit schickt er jedes Mal Briefe nach Hause, die beschreiben sollen wie wundervoll das Gipfelstürmen ist. Dafür kopiert er einfach Texte aus einem alten Buch. Da seine Frau dies nicht weiß und die Zeilen aber so wunderschön findet, veröffentlicht sie die Briefe als ein eigenes Buch. Daraufhin wird Lallinger zum Held seines Dorfes und man drängt ihn dazu, alle seine Heldentaten noch einmal zu wiederholen. Vor allen Dorfbewohnern. Das erweist sich schon deshalb als Problem, da er nicht einmal schwindelfrei ist!
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1942
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Joe Stöckel
Rolle: Franz Xaver Lallinger
Trude Hesterberg
Rolle: Johanna Lallinger
Josef Eichheim
Rolle: Prof. Huber
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top