Mein Konto
    Der Hochtourist
    Der Hochtourist
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 24 Min. | Komödie
    Regie: Adolf Schlyssleder
    |
    Drehbuch: Joe Stöckel
    Besetzung: Joe Stöckel, Trude Hesterberg, Josef Eichheim
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Seifenarbeiter Lallinger (Joe Stöckel) verbringt seinen Urlaub am liebsten bei ausschweifenden Feiern in der Großstadt. Seiner Familie, die daheim geblieben ist, erzählt er jedoch immer, dass er die höchsten und größten Gipfel besteigt und dass seine Urlaube allesamt reine Bergsteigertouren sind. Zur Sicherheit schickt er jedes Mal Briefe nach Hause, die beschreiben sollen wie wundervoll das Gipfelstürmen ist. Dafür kopiert er einfach Texte aus einem alten Buch. Da seine Frau dies nicht weiß und die Zeilen aber so wunderschön findet, veröffentlicht sie die Briefe als ein eigenes Buch. Daraufhin wird Lallinger zum Held seines Dorfes und man drängt ihn dazu, alle seine Heldentaten noch einmal zu wiederholen. Vor allen Dorfbewohnern. Das erweist sich schon deshalb als Problem, da er nicht einmal schwindelfrei ist!

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Stöckel
    Rolle: Franz Xaver Lallinger
    Trude Hesterberg
    Rolle: Johanna Lallinger
    Josef Eichheim
    Rolle: Prof. Huber
    Eugen Rex
    Rolle: Brandel

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1942
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1942, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1942.

    Back to Top