Mein Konto
    Die Ameise der Kunst
    Die Ameise der Kunst
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation
    Regie: Peter Sempel
    |
    Drehbuch: Peter Sempel
    Besetzung: Jonathan Meese, Blixa Bargeld, Georg Baselitz
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Mittelpunkt dieses Dokumentarfilmes steht zwar hauptsächlich der Künstler Jonathan Meese, jedoch folgt der Film nicht dem Bild einer klassischen Biografie. Vielmehr entwürft er eine Collage der verschiedenen Kunstwerke des Künstlers und versucht sich dem Menschen Jonathan Meese so über seine Kunst anzunähern. Natürlich liegt der Reiz der Dokumentation in dem Wesen des Künstlers, der gerne einmal seine Ansichten und Gedanken lautstark und aufmerksamkeitsheischend hinausbrüllt. Dies spiegelt sich auch in den Bildern und Skulpturen von Meese wieder.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonathan Meese
    Rolle: Himself
    Blixa Bargeld
    Rolle: Himself
    Georg Baselitz
    Rolle: Himself
    Bazon Brock
    Rolle: Himself

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top