Aquaman
    Deine Meinung zu Aquaman ?

Josef H
    Josef H

Veröffentlicht am 20. Dezember 2018
    Habe mir gestern Abend den Film angeschaut. Mein Fazit lautet: bester DC Film bisher 👍 abgesehen von der Dark Knight Trilogie 😂 Nicht verpassen.
    Andreas C
    Andreas C

Veröffentlicht am 21. Dezember 2018
    Hallo. Seit langer Zeit mal wieder ein DC Film der richtig, richtig gut ist. Die Farben, Action und Handlung einfach gut. Leute ab ins Kino und macht Euch selbst ein Bild. Frohe Weihnachten.
    manjama
    manjama

Veröffentlicht am 20. Dezember 2018
    Ich habe den Film heute gesehen. Hab mich darauf schon eine Weile gefreut und muss sagen, lange nicht mehr so einen guten Film gesehen! Absolut empfehlenswert!
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2018
    Das war mal das Beste, an Animation und Bildgewalt, gepaart mit herausragenden Hauptdarstellern. Der Spagat zwischen purem Schauspiel und dem Besten, was ich seit Avatar an 3D Effekten gesehen habe. Ich bin nicht wirklich ein DC oder Marvel Fan aber Aquaman hat mich echt von der ersten Sekund an gepackt. Noch ein Hinweis, wer kann sollte sich dieses Spektakel in einem IMAX Saal ansehen, das wäre auch den doppelten Eintrittspreis Wert, der Bass dringt bis in die tiefsten Magenrgionen vor und das 3D ist einfach eine Klasse für sich. Für mich der technisch beste Film des Jahres, steckt den Infinity War locker in die Tasche!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2018
    "Aquaman" von James Wan bekommt von mir nur deshalb 2 Sterne, weil ich ihn mir noch schlimmer vorgestellt hatte, als er letztendlich war. Als handelsüblicher, überraschungsfreier Standard-Action-Comic-Kracher nach Schema F ist er dann doch einigermaßen passabel. Mehr sollte man aber nun wirklich nicht erwarten. Was bekommt man zu sehen? Viel CGI-Effektegewitter, eine schicke Unterwasserwelt, viel Action, gaaanz viele Muskeln (mein Kumpel, der mit im Kino saß, meinte: "So müssen sich wohl Frauen fühlen, wenn makellose Bikinischönheiten über die Leinwand schweben") und zumindest ein paar nette Gags. Von denen aber einige recht albern sind und sich seltsam mit dem ansonsten bierernsten Grundton und der oberflächlichen, aber holzhammermäßig vorgetragenen, Ökobotschaft beißen. Die Besetzung ist erstklassig, bloß Amber Heard kann ich nicht leiden, aber sie macht ihre Sache OK. Willem Dafoe ist glaube ich ziemlich unterfordert, Nicole Kidman ebenso. Ansonsten ist das aber soweit in Ordnung. Und man muss auch sagen, dass das Drehbuch den Schauspielern eine ziemlich hanebüchene Handlung und teils strunzdumme Dialoge vorgesetzt hat. Fazit: Muss man nicht gesehen haben, zumindest nicht im Kino.
    gloria r
    gloria r

Veröffentlicht am 20. Dezember 2018
    Ich muss zugeben, dass ich Aquaman nie als Comic gelesen, oder die vorherigen Marvel Filme gesehen habe, wo Aquaman vorkam. Der Trailer hat mir gefallen und ich mag Jason Momoa *hust* wie die meisten Ladys im Kino xD Der Film war klasse. Witzig, ein wenig schnulzig (Aber in Maßen) und jede Menge Action. Was will man mehr? Es gab ein paar Stellen wo ich echt überrascht wurde. Durch die vielen Szenenwechsel wurde mir trotz den über 2 Stunden nicht langweilig. Die Schlacht war mir ein wenig zu übertrieben und an einer Stelle dachte ich: Ist das jetzt ein Horror-Film? Aber der Film ist alleine wegen Jason definitv einen Besuch wert!

Veröffentlicht am 20. Dezember 2018
    Die Mission: rettet das DCU – wieder einmal. Dabei wird diesmal ein anderer Weg eingeschlagen: es gibt z.B. keine Referenzen, keine Querverweise außer einer einzelnen Dialogzeile die auf die anderen Superhelden hinweist, d.h. obwohl der Film eine deutliche Fortsetzung des schon gewesenen ist erscheint er als eigene Superhelden Origin Story. Ebenso sind Farbgebung und Grundton anders: so bunt wie ein Film des Konkurrenten Marvel ist das Ding am Ende zwar immer noch nicht, aber verglichen mit den bisherigen Werken aus diesem Universum ist die Geschichte doch schon um einiges bunter, lockerer und fröhlicher aufgemacht. Ebenso wird hier auf Humor gesetzt der nicht selten zur restlosen comichaften Überzeichnung wird, allerdings wird dieser comichafte over the Top Stil nicht in jeder Szene gehalten, lediglich die dummen Sprüche von Jason Momoa halten das Humorlevel zusammen. Darüber hinaus ist der Film ine unfassbare CGI Bombe die oft und nicht selten den Grad purer Überreizung erreicht und eine unerträgliche Künstlichkeit an den Tag legt – kaum eine dieser Actionszenen hat es wirklich gegeben und auch wenn man hier fett auf die 3D Brille bekommt ist der Grad an Übersättigung definitiv gegeben. Wer da drüber wegschauen kann und sich einfachnur ein paar bunte Bilder ansehen mag kanns ja mal versuchen, als lohnender neuer Eintrag ins DCU bringt dieser Film zwar humorvolle Abwechslung, aber keine Qualität die wirklich weitere Filme nach sich bringen dürfte (und sollte). Fazit: Oftmals restlos überzeichnete Effektorgie mit humorigen Momenten.
    Rüdiger P.
    Rüdiger P.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2018
    Endlich mal ein großer Wurf von DC. Mir persönlich hat der Film super gefallen. Grandiose Unterwasserwelten mit tollen Farben und Formen. Die Rolle passt Jason Momoa wie die Faust aufs Auge. Der Humor ist gut platziert und nie übertrieben. Die Action ist furios. So was will ich sehen. Das Kino war voll und an den Reaktionen der Besucher konnte man sehen das sich alle bestens unterhalten haben. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung :) Alles richtig gemacht.
    Quickmix
    Quickmix

Veröffentlicht am 23. Dezember 2018
    Ein Meisterwerk im Superhelden Genre. Für mich der bisher beste Superhelden Film überhaupt (ich hab sie alle gesehen). Der Film hat mich von Anfang an sofort auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen. Sound, Regie, Schauspieler, Witz, Trauer, Action, Farben, 3D Effekte und das Unterwasser Setting. Hier passt alles. Ich habe nichts, absolut gar nichts negatives an diesem Epos gefunden. 100% perfekte Action/Abenteuer/Superhelden Unterhaltung. This is Entertainment! Ab ins Kino!
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 24. Dezember 2018
    Aquaman ist betäubenes Augen- und Ohrenfutter vor dem Herren, dieser Mut zum exzessiven übertreiben hat seinen Reiz, wenn man den sich auch drauf einlässt, dann erlebt man einen arschcoolen Antihelden in perfekten DolbyAtmos Sound und 3 D das einen Schwindelig wird. 8/10