Mein Konto
    Aquaman
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    1508 Wertungen
    Deine Meinung zu Aquaman ?

    52 User-Kritiken

    5
    14 Kritiken
    4
    11 Kritiken
    3
    10 Kritiken
    2
    9 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    5 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein sehr guter Superheldenfilm über Aquaman. TOP! Der ist sehr gelungen, spannend, faszinierend und interessant inszeniert.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    6 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    Der Film war sehr schön und gut alle konnten gut kämpfen und Aquaman hat dein Bruder besiegt Ocean Master?
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2022
    Ein richtig guter Film. Dc verbessert sich immer mehr in Sachen Verfilmungen. Kann gerne so weiter gehen.
    Abraham
    Abraham

    2 Follower 23 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Jason Momoa verkörpert Aquaman auf eine so coole Art und Weise das er für mich ganz klar einer der besten Helden überhaupt ist. Amber Heard hat auch sehr gute Auftritte und harmoniert unfassbar gut mit Jason Momoa. Willem Dafoe als Mentor von Aquaman ein Riesen Highlight. Man sieht bei jedem seiner Sätze und Bewegungen was für ein starker unglaublicher Schauspieler er ist. Auch Patrick Wilson als würdiger Gegner, Bösewicht und fehlgeleiteter Bruder macht seine Sache echt gut. Die spektakulärsten Auftritte neben Aquaman hat Yahya Abdul-Mateen II als Black Manta als Rache Suchender Pirat. Temuera Morison kennen viele aus Star Wars 2 und auch er liefert ordentlich ab und wirkt sympathisch und hat zusammen mit Nicole Kidman schöne Momente. Also wenn die Schauspieler schon so überzeugen, fesseln und gut sind, Die Action Szenen unter und über Wasser so Legendär und Atemberaubend geworden sind und man keine Schwächen sieht dann ist es zweifelsohne ein wahres Meisterwerk voller Spass Garantie und Gänsehaut Momenten.
    Andre Menzel
    Andre Menzel

    24 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2021
    Super einstieg für Jason Momoa als Aquaman, James Wan kann auch Superhelden Film und ein sehr guter Cast.
    Nia Shirin
    Nia Shirin

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. August 2021
    Toller und unterhaltsamer Film, den man sich anschauen kann. Dieser Film hat mir als Unterhaltung gefallen, aber mehr ist er auch nicht.
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Es sieht so aus, als ob diese Art von Film einen immer bedeutsameren Teil der Zukunft des Kinos ausmachen wird. Die Stunts und Animationstricks sind immer weniger in der Wirklichkeit beheimatet, sind eine optische Herausforderung, die fast zum Selbstzweck wird und die ihre Herkunft nicht verleugnet: Comic! Regisseur James Wan hat dem Unterwasserspektakel noch einen Rahmen in der realen Welt verpasst. Er zeigt Verständnis für symmetrischen Aufbau und emotionale Ausgewogenheit.
    Der reale Leuchtturmwärter Tom (Temuera Morrison) zeugt mit Königin Atlanna (Nicole Kidman) den Sohn Arthur (später Jason Momoa). Diverse Kämpfe aus Rache folgen unter den nachfolgenden Generationen. Bis sich die final verliebten Arthur und Mera (Amber Heard) finden, die ultimative Aufgabe lösen und den goldenen Dreizack holen. Sie kämpfen gegen Riesenungeheuer mit übergroßen roten Augen, an denen die griechische Mythologie ihre Freude hätte. Damit die Kids bei der Stange bleiben, gibt es noch einen Ausflug in die reale Welt so wie sich Klein Fritzchen das auf dem Tourismusprospekt vorstellt. Und als Zugabe kommt noch eine Prise Komik hinzu: Arthur rauscht durch die Decke in Omas Wohnzimmer und da Wassermangel herrscht, wird der Kopf ins Klo gesteckt.
    Kein Ende ohne einen abschließenden Auftritt von Atlanna (herrliche Verballhornung des amerikanischen Slangs) und eine ultimative Umarmung mit Leuchtturmwärter Tom. Artur und Mera regieren ihr Unterwasserreich. Und wenn sie nicht gestorben sind…
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Man hat wohl aus den Fehlern von „Justice League“ gelernt. In „Aquaman“ geht es nicht nur um die plumpe Aneinanderreihung von visuellen Effekten, sondern es wird wirklich auch Wert auf Charakterentwicklung gelegt. Und das gelingt erstaunlich gut! Nach und nach erfährt man die Hintergründe von Aquaman und seiner Familie. Nun gut, auf einige platte Sprüche hätte man schon verzichten können, aber das lockerte das sonst so düstere DC-Universum etwas auf. Herausragend sind jedoch wieder einmal die visuellen Effekte im Film. Die Unterwasserwelt Atlanta sah bombastisch aus! Grell und viele Neonfarben bestimmen das Aussehen der Hauptstadt. Vergleiche zu „Avatar“ oder „Tron 2.0“ liegen nahe. Die finale Schlacht war ebenso berauschend. Eine wirklich sehr gute DC-Comicverfilmung!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Mit 'Aquaman' bekommt die von Jason Momoa gespielte Comicfigur, die dem Kinopublikum zum ersten in Justice League präsentiert wurde, ihren eigenen Film samt Origin-Story spendiert. Dabei hat sich Regisseur James Wan so richtig ins Zeug gelegt und den rein visuell bislang opulentesten DC-Comicfilm abgeliefert - so opulent und überschwänglich sogar, dass 'Aquaman' zwar grossartig aussieht, aber in einigen Momenten hart an der Grenze zum Kitsch-Overkill angesiedelt ist. So mag der Film sogar für Comic-Verhältnisse sehr übertrieben wirken und rein Effekte technisch nicht immer völlig glaubhaft ist, aber man muss zugeben, dass man etwas in dieser Art auf der grossen Leinwand noch nicht gesehen hat.

    "Aquaman" ist der vielleicht beste, auf jeden Fall der unterhaltsamste Film aus dem DC Extended Universe bis dahin, was an einer wenig einfallsreichen, aber leichtfüßig und humorvoll präsentierten Geschichte ebenso liegt wie an den charismatischen Darstellern und einer sehr phantasievollen visuellen Gestaltung.
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 18. November 2020
    Wieder einmal ein Film, der gefühlt einfach nur aus CGI-Effekten besteht
    und wo die Handlung komplett auf der Strecke geblieben ist.
    Hirnloser geht es kaum.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top