Mein Konto
    Six Bullets
    Six Bullets
    28. September 2012 auf DVD | 1 Std. 55 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Ernie Barbarash
    |
    Drehbuch: Chad Law, Evan Law
    Besetzung: Jean-Claude Van Damme, Joe Flanigan, Bianca Brigitte Van Damme
    User-Wertung
    3,4 29 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Samson Gaul (Jean-Claude Van Damme) ist ein Ex-Söldner, der weiß, wie man tötet. Nachdem jedoch bei einem Auftrag unschuldige Zivilisten ums Leben gekommen sind, kann er einfach keine Gewalt mehr ertragen und begibt sich in den Ruhestand. Aber dann bittet ihn das Ehepaar Andrew (Joe Flanigan) und Monica Fayden (Anna-Louise Plowman) um Hilfe. Ihre Tochter wurde wahrscheinlich von einer Bande osteuropäischer Menschenhändler entführt und die örtliche Polizei zeigt nicht viel Interesse, das Mädchen zu finden. So bleibt Samson die letzte Hoffnung für das verzweifelte Paar. Eigentlich wollte sich Andrew alleine auf die Suche nach seiner Tochter machen, doch hat er eingesehen, dass er in einer fremden Stadt ohne Hilfe keine Chance hat. Zusammen mit Samson begibt er sich auf eine Rettungstour durch den Moloch aus Korruption und Kriminalität, an deren Ende beide vor einem scheinbar übermächtigen Untergrund-Netzwerk stehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Six Bullets
    Von Robert Cherkowski
    Wo Jean-Claude Van Damme draufsteht, ist auch Jean-Claude Van Damme drin. Während die erste Garde der Action-Stars schon in den 80er Jahren Ironie und Witz der reinen Radau-Unterhaltung vorzogen, waren die Werke des nicht zufällig „Muscles from Brussels" genannten Belgiers immer ein anderes Kaliber. Frühe Kultfilme wie „Bloodsport", „Cyborg", „Leon" oder „Mit stählerner Faust" waren nie augenzwinkernd oder doppelbödig, sondern stets Real-Deal-Action-Trash für Hartgesottene. Nachdem Van Damme seinen Kultstatus in den 90ern kurz zu voller Blüte treiben konnte und mit Kinohits wie „Harte Ziele", „Sudden Death" oder „Universal Soldier" für kurze Zeit ein Star der A-Klasse war, folgte ein jäher Absturz. Größenwahn, Koks und ein paar teure Scheidungen ließen ihn für lange Jahre in der Versenkung billiger und meist mieser Direct-to-Video-Produktionen versauern. Dem Heimkino ist er bis heute mit
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Six Bullets": Deutscher Trailer zum DVD-Actioner mit Jean-Claude Van Damme
    News - Videos
    Wir haben für euch den neuen deutschen Trailer zum Direct-to-DVD-Actioner "Six Bullets". Zu sehen gibt's 90er-Jahre-Action-Ikone…
    Mittwoch, 15. August 2012
    "Six Bullets": Erster Trailer zum neuen Actionfilm mit Jean-Claude van Damme
    News - Videos
    Jean-Claude van Damme ist zurück. Im ersten Trailer zu seinem neuen Actionfilm "Six Bullets" sieht man gewohnte van-Damme-Kost.…
    Montag, 11. Juni 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Claude Van Damme
    Rolle: Samson Gaul
    Joe Flanigan
    Rolle: Andrew Fayden
    Anna-Louise Plowman
    Rolle: Monica Fayden

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Matthias B.
    Matthias B.

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2015
    Zufällig auf Sky gesehen. Dachte erst, das der bestimmt nichts taugt. Aber ich muss sagen, das ich ihn echt gut fand. Spannend, Gute Action, Film war nicht gleich zu durchschauen. Hat mir und meiner Freundin gut gefallen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Guter Spannender Film mit einen wiedererstarkten van Damme in der Hauptrolle. Geschichte ist mit einem entführten Mädchen was verschachert werden soll nicht die neuste, aber trotzdem gut umgesetzt und sehenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2018
    geiler film , obwohl van damme älter wird, wird er besser. und überhaupt macht van damme sehr gute filme
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2018
    ///////////////////////////////////////////.best .//////////////////////////////////////////////////

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top